16.05.2007, 19:16
cremi schrieb:also, ich kenn´s von XP so, daß die gerne regelmäßig neu installiert werden wollen ... jedenfalls war das bei meinem XP-Notebook zuhause so.Liegt das vielleicht am Benutzer

Bei mir ist das nämlich genau umgedreht... Win fliegt nur bei echten Hardwareschäden weg, die Macs streichen schon die Segel, wenn man auf eine Armlänge rangeht

McQuaich schrieb:zum 5348573 mal ärgere ich mich über meinen rechner .. nein windoof löppt prima, aber der lärmpegel nervt - ist ein alter athlon850Den Lärmpegel kannst Du ja nicht Bill Gates oder Windows zuschreiben, das ist eine Sache der Hardware...

Schrabbelnde Festplatten odertrockene Lüfterlager findest Du bei allen Systemen

McQuaich schrieb:hier oben im büro brauche ich nur was zum surfen und um mit photoshop zu werkeln, was für den rechner allerdings ne qual istPhotoshop (gerade in neueren Versionen) ist für jeden nicht halbwegs aktuellen Rechner eine Qual

Wenn Du überwiegend am Surfen oder Photoshoppen bist, ist ein Mac eine gute Wahl. Steig doch einfach mal um und in einigen Monaten weisst Du, ob Du grundsätzlich damit klar kommst oder nicht

Achte nur beim Thema Büro auf verfügbare Anwendungen... Normale Office-Lösungen sind ja kein Problem, branchenspezifisch wird der Mac aber glaube ich etwas stiefmütterlich behandelt

Ich hab hier zum Glück freie Auswahl und finde beide Welten toll

![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)