17.05.2007, 20:58
Problem Nr.3 Beim Warmfahren wird zu Anfang Benzin verbrannt und erst dann wird auf Gas umgestellt. Bei Kurzstrecken würde ich also auf Benzin fahren
Also ich kenne jemanden der sich seinen A3 umbauen gelassen hat und da springt schon der Benzinbetrieb nach 2-3 Minuten um auf Gas.Als wir im Urlaub mit dem Wagen waren konnte man das umschalten des Ventiles bei abmontierter Hutablage hören und es wurde aber auch optisch angezeigt.Also ist es auch was für kurze Fahrten,es sei denn zum Brötchen holen beim Becker in 500m Entfernung.Der Bekannte hat den Wagen letztes Jahr umbauen lassen und ist voll zufrieden damit.Allerdings hat der A3 auch einen größeren Kofferraum.Man muss eben Abstriche machen wenn man sparen will.Ich glaube bei einer Laufleistung von 10000km im Jahr rentiert sich die Anlage schon nach 2 Jahren,glaube ich
Also ich kenne jemanden der sich seinen A3 umbauen gelassen hat und da springt schon der Benzinbetrieb nach 2-3 Minuten um auf Gas.Als wir im Urlaub mit dem Wagen waren konnte man das umschalten des Ventiles bei abmontierter Hutablage hören und es wurde aber auch optisch angezeigt.Also ist es auch was für kurze Fahrten,es sei denn zum Brötchen holen beim Becker in 500m Entfernung.Der Bekannte hat den Wagen letztes Jahr umbauen lassen und ist voll zufrieden damit.Allerdings hat der A3 auch einen größeren Kofferraum.Man muss eben Abstriche machen wenn man sparen will.Ich glaube bei einer Laufleistung von 10000km im Jahr rentiert sich die Anlage schon nach 2 Jahren,glaube ich
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute


