22.04.2009, 06:22
danke für die antworten.
na das sind dann wie ich mir gedacht habe zwei unlösbare probleme, mit denen ich - bzw. meine frau - leben wird.
ich hab es mir auch gedacht, ein mini, mit teilen im wert von xxxx € (bbs, edelstahl auspuffanalge mittig mit S stange hinten, reifendruckkontrolle, einparksensor, sportfahrwerk...) - und dann keine klima ?
naja, es hilft nichts, der preis relativiert diese probleme auf jeden fall - zumal meine frau momentan einen volvo s70 fährt und da die klima sogut wie immer aus war. sogesehen passt es...
danke euch - primär muss ich nun erstmal ein std. service machen, ich hoffe ich komme soweit klar - und brauch da nicht irgendein englisches spezialwerkzeug ?
wie sieht es eigentlich mit getriebeölwechsel aus ? ich kenne das von volvo, da wird das öl weder beim schalter noch beim automaten getauscht. der getriebeölwechsel, den ich bei meinen volvos trotzdem gemacht habe (einmal automat(gespült), einmal schalter) war aber auf keinen fall vom nachteil - zumal sich die km um die 300000 bewegen.
ich hab von einigen getriebeproblemen gehört - dürfte vor allem bei den ersten modellen ein problem gewesen sein ?
sollte ich also bei 100000km und 2005er BJ. früher oder später mal das getriebeöl tauschen ?
gibt es sonst irgendwas zu beachten, ich hätte erstmal nur filter, öl und zündkerzen gemacht.
DANKE
gruß uwe
na das sind dann wie ich mir gedacht habe zwei unlösbare probleme, mit denen ich - bzw. meine frau - leben wird.
ich hab es mir auch gedacht, ein mini, mit teilen im wert von xxxx € (bbs, edelstahl auspuffanalge mittig mit S stange hinten, reifendruckkontrolle, einparksensor, sportfahrwerk...) - und dann keine klima ?
naja, es hilft nichts, der preis relativiert diese probleme auf jeden fall - zumal meine frau momentan einen volvo s70 fährt und da die klima sogut wie immer aus war. sogesehen passt es...
danke euch - primär muss ich nun erstmal ein std. service machen, ich hoffe ich komme soweit klar - und brauch da nicht irgendein englisches spezialwerkzeug ?
wie sieht es eigentlich mit getriebeölwechsel aus ? ich kenne das von volvo, da wird das öl weder beim schalter noch beim automaten getauscht. der getriebeölwechsel, den ich bei meinen volvos trotzdem gemacht habe (einmal automat(gespült), einmal schalter) war aber auf keinen fall vom nachteil - zumal sich die km um die 300000 bewegen.
ich hab von einigen getriebeproblemen gehört - dürfte vor allem bei den ersten modellen ein problem gewesen sein ?
sollte ich also bei 100000km und 2005er BJ. früher oder später mal das getriebeöl tauschen ?
gibt es sonst irgendwas zu beachten, ich hätte erstmal nur filter, öl und zündkerzen gemacht.
DANKE
gruß uwe