31.05.2007, 23:16
Auch beim Leasing kam man teils umbauten vornehmen...wichtig ist nur, dass du am Ende der Laufzeit wieder den Originalzustand hast.
Bei einem Fahrwerk , Sportauspuff oder anderen Felgen und Bremsen kann die Leasingfirma nichts groß sagen, wenn am Ende wieder alles Original ist. Schließlich wird dadurch der Verschleiß nicht erhöht ( oder kaum )
Nur am Motor sollte nichts modifiziert werden, da es den Verschleiß fördert und dann den Restwert mindern könnte.
Restwertleasing ist nahezu das gleiche wie Restwertkredit.
Mit dem Unterschied, dass es entweder über Leasing oder Finanzierung erfolgt.
Beim Leasen und auch finanzieren gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Vollamortisation
Nach Ende einer bestimmten Laufzeit ist der Kredit vollständig getilgt
2. Teilamortisation ( die übliche Variante )
Nach dem Ende einer Laufzeit ist noch ein bestimmter Restwert vorhanden. Beim Auto meist 4O-6O %.
Dannach kann man meist entscheiden, ob man den Restwert weiter least/ finanziert oder den Wagen abgibt.
Aber vorsicht: Für en Restwert ist man selbst verantworrtlich. Ist der Wagen nach der Laufzeit weniger wert, muss man die Differenz draufzahlen.
Das ist aber auch nur theorie, denn praktisch ist man über eine Restschuldversicherung abgesichert, die in die Rate hinzugefügt wird.
Beim Leasing ist der Restwert Netto, bei der Finanzierung brutto....beim "rauskaufen" am Laufzeit Ende beim Leasing muss also noch Mwst von der Leasingfirma draufgeschlagen werden.
Bei einem Fahrwerk , Sportauspuff oder anderen Felgen und Bremsen kann die Leasingfirma nichts groß sagen, wenn am Ende wieder alles Original ist. Schließlich wird dadurch der Verschleiß nicht erhöht ( oder kaum )
Nur am Motor sollte nichts modifiziert werden, da es den Verschleiß fördert und dann den Restwert mindern könnte.
Restwertleasing ist nahezu das gleiche wie Restwertkredit.
Mit dem Unterschied, dass es entweder über Leasing oder Finanzierung erfolgt.
Beim Leasen und auch finanzieren gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Vollamortisation
Nach Ende einer bestimmten Laufzeit ist der Kredit vollständig getilgt
2. Teilamortisation ( die übliche Variante )
Nach dem Ende einer Laufzeit ist noch ein bestimmter Restwert vorhanden. Beim Auto meist 4O-6O %.
Dannach kann man meist entscheiden, ob man den Restwert weiter least/ finanziert oder den Wagen abgibt.
Aber vorsicht: Für en Restwert ist man selbst verantworrtlich. Ist der Wagen nach der Laufzeit weniger wert, muss man die Differenz draufzahlen.
Das ist aber auch nur theorie, denn praktisch ist man über eine Restschuldversicherung abgesichert, die in die Rate hinzugefügt wird.
Beim Leasing ist der Restwert Netto, bei der Finanzierung brutto....beim "rauskaufen" am Laufzeit Ende beim Leasing muss also noch Mwst von der Leasingfirma draufgeschlagen werden.