Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zum Diesel
#4

1. Der gesamte Motor incl. common-rail stammt von TOYOTA, BMW hat für den MINI nur die Feinabstimmung vorgenommen (ich denke mal Softwarelösung, Steuergerät anders programmiert). Der Motor hat unverändert 75 PS, aber 180 statt 170 Nm, wohl durch das verwendete Cooper-S-Getriebe bedingt, das Toyota-Yaris Getriebe verkraftet nicht so viel.

2. Einspritzdüsen dürften noch nicht Piezo sein, da TOYOTA eher auf bewährtes setzt.

3. Es handelt sich um einen Turbodiesel.

4. Das Ventil was Du meinst, könnte die Abgasrückführung sein, ein bestimmter Anteil der Abgase wird dem Ansaugtrakt wieder zugeführt, hängt in erster Linie mit den Abgaswerten zusammen. Der TOYOTA-Diesel erreicht aber auch im MINI derzeit leider nur EURO3.


JAN
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Diesel - von dolphiner - 29.02.2004, 12:12
Fragen zum Diesel - von blackCooper - 29.02.2004, 13:09
Fragen zum Diesel - von Hamsterbacke - 29.02.2004, 14:02
Fragen zum Diesel - von d_jan_go - 01.03.2004, 08:27
Fragen zum Diesel - von dolphiner - 02.03.2004, 00:00
Fragen zum Diesel - von d_jan_go - 02.03.2004, 08:53
Fragen zum Diesel - von dolphiner - 02.03.2004, 22:27
Fragen zum Diesel - von Cooperfix - 03.03.2004, 08:06
Fragen zum Diesel - von dolphiner - 03.03.2004, 22:22
Fragen zum Diesel - von GOLDMINI - 03.03.2004, 23:09
Fragen zum Diesel - von dolphiner - 04.03.2004, 00:52
Fragen zum Diesel - von R53 - 04.03.2004, 01:18
Fragen zum Diesel - von Cooperfix - 04.03.2004, 08:12
Fragen zum Diesel - von lascu - 04.03.2004, 12:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand