Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie
#5

@Dombi:
Genau das wird passiert sein.
Aber das wird ja auch BMW wissen, dass sowas auftreten kann. Nicht umsonst wird der Luftfilter bei anderen Herstellern ja ca. alle 20.000-30.000 km getauscht.

Ich finde sowas mehr als ärgerlich. Eben weil der Motor so nur ungefilterte Luft zieht.

Mal schauen, was BMW München dazu zu sagen hat.



Die Zündkerzen habe ich noch getauscht. Das ging absolut problemlos. An dem einen Kerzenstecker war ein ganz klein wenig Öl, genauso wie an der Kerzendichtung (Zylinder 1). Das werde ich mal im Auge behalten und ggf. die Ventildeckeldichtung erneuern. Aber die hatten sie bei Wessels&Müller nicht vorrätig.

Zündkerzen sind nun die NGK BKR6E drin. Also die normalen V-Line für 4 EUR das Stück.

Das Auto sprang sofort perfekt an...lief sehr ruhig.
Auffallend war, dass er merklich spritziger das Gas annahm und irgendwie freier hochdrehte. Ich denke, das ist ein Ergebnis des neuen Filters und der frischen Zündkerzen.

Was mir noch aufgefallen ist: Im warmen Leerlauf (800 U/min), vibriert mein JCW-Auspuff ca. 1cm hin- und her. Es kommen auch ganz definierte Luft"drücke" raus.
Ich denke, das ist normal, da der Auspuff ja weniger Verwirbelungen der Luft in sich erzeugt, oder?

Alles in allem geht der Mini wieder wunderbar. Standgas passt auch wieder. Smile Top
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von MX-3-Tom - 02.05.2009, 12:57
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von jb905 - 03.05.2009, 17:06
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von Dombi - 03.05.2009, 17:32
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von MX-3-Tom - 03.05.2009, 19:19
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von Dombi - 03.05.2009, 23:08
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von MX-3-Tom - 04.05.2009, 00:48
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von DRacer - 04.05.2009, 07:48
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von MX-3-Tom - 04.05.2009, 12:32
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von himbeertoni - 04.05.2009, 16:15
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von himbeertoni - 04.05.2009, 22:02
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von huxley - 11.05.2009, 12:25
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von MX-3-Tom - 15.05.2009, 15:01
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von speedysebi - 15.05.2009, 18:07
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von YellowFellow - 18.05.2009, 15:54
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von TheBlueCooper - 18.05.2009, 23:10
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von coopilein - 19.05.2009, 06:40
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von YellowFellow - 19.05.2009, 12:53
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von coopilein - 20.05.2009, 06:50
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von 2mD - 20.05.2009, 08:33
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von die 53 - 20.05.2009, 09:25
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von 2mD - 20.05.2009, 09:28
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von coopilein - 20.05.2009, 18:54
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von speedysebi - 21.05.2009, 22:35
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von MX-3-Tom - 24.05.2009, 00:32
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von die 53 - 02.05.2009, 14:20
Luftfilter: so viel zur BMW-Wartungsstrategie - von MX-3-Tom - 04.05.2009, 18:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand