26.06.2007, 13:09
Scotty schrieb:ja geil, wieder mal tolle pauschalisierungen
Bist du denn den direkten Vergleich gefahren, zwischen einem Wagen mit Spurplatten und ohne? Wenn ja, würdest du nicht behaupten, dass man keinen Unterschied spürt.
Ebenso gewagt finde ich die pauschale Aussage, dass keine Bearbeitung des Radlaufs notwendig ist. Was ist, wenn sich jemand ne Felge mit ET25 aussucht, dann noch 20mm Spurplatten drunterhaut? Dann sind wir bei ET5 und zum Vergleich mit den originalen ET45 steht die Felge 4cm weiter raus und da sitzt dann beim Einfedern die äussere Radhauskannte.
Ausserdem, was hat die Reifenbreite mit der Position des Rades im Radhaus zu tun?
Bei den 195er bin ich von Serienbereifung ausgegangen (hört sich im Text so an), ich hab auf meinem S-Cooper die 5-Star Bullet mit 20mm platten ohne Probleme eingetragen bekommen und das ohne Radlauf bearbeitung. Und bei allen allen nicht Serienfelgen kann mann sich das ja ganz schnell ausrechnen. Ich hab ihn mit und ohne Platten gefahren, und auf Winterreifen. Er zieht immer in die Rillen wie alle Auto's mit Sportfahrwerken und bestimmen Radabständen, und die 40mm mehr oder weniger machen gar nix, da die Rillen ja nie gleichmäsig sind. Alle LKW's fahren ja unterschielich und nie in einer spur desswegen sind die Rillen ja auch immer beiter nach innen und außen wie die Radabstände der LKW's.
Aber wenn man etwas dagengen hat gib es immer einen Grund

Ich kenn sehr viele die Platten fahren und keine Probleme haben, daher kann man WENN MAN WAS DAVON VERSTEHT sie ohne bedenken verbauen

Fachkompetenz ist gefragt

10,0 l/100km


