05.07.2007, 12:35
Fahrzeug:
Mini Cooper S Bj 2/2005
KW Variante 3
TD Pro Race 1 7X17
Domstrebe vorne
OMP Querlenkerstrebe
Domstrebe hinten
Hinten leergeräumt
1140 kg incl. Sprit ohne Fahrer
die ausführlichen Angaben zum Fahrzeug halte ich für erforderlich da die Aussagen immer nur sehr bedingt
auf ein anderes Fahrzeug übertragbar sind ...
Bisher:
Bridgestone RE050 A 215/40
Trocken:
Sehr lenkpräzis
präzises sehr definiertes Fahrverhalten
Sehr guter Grip
Grenzbereich kündigt sich gut an, sehr gut kontrollierbar mit Neigung zu untersteuern
Nass:
Baut deutlich ab Immer noch lenkpräzis mit Einschränkungen
mäßiger Grip
Grenzbereich kündigt sich an immer noch gut kontrollierbar
aktuell:
Pirelli Zero nero 215/40 (angaben im Vergleich zum RE50)
Trocken:
Geringere Lenkpräzison
Fahrverhalten undefinierter als beim RE50
guter Grip
Grenzbereich kündigt sich nicht so konkret an wie beim Bridgestone neigt zu schmieren mit tendenz zum übersteuern
Nass:
Ähnliche lenkpräzison wie im Trockenen mäßiger Grip
Grenzbereich kündigt sich an immer noch gut kontrollierbar
besserer Grip als der RE050A
Fazit bisher:
Der RE050A ist im trocken präziser und und im Grenzbereich definierter dafür hat er Schwächen bei Nässe
vermittelt eher das typische MINI - Fahrgefühl
Der Zero Nero ist der bessere Allrounder im trockenen nicht so präzis wie der RE050A, im Grenzbereich unpräziser, dafür mit deutlich besserem Nässeverhalten
Ich würde mir aber das nächste mal wieder einen RE050A kaufen..
Mini Cooper S Bj 2/2005
KW Variante 3
TD Pro Race 1 7X17
Domstrebe vorne
OMP Querlenkerstrebe
Domstrebe hinten
Hinten leergeräumt
1140 kg incl. Sprit ohne Fahrer
die ausführlichen Angaben zum Fahrzeug halte ich für erforderlich da die Aussagen immer nur sehr bedingt
auf ein anderes Fahrzeug übertragbar sind ...
Bisher:
Bridgestone RE050 A 215/40
Trocken:
Sehr lenkpräzis
präzises sehr definiertes Fahrverhalten
Sehr guter Grip
Grenzbereich kündigt sich gut an, sehr gut kontrollierbar mit Neigung zu untersteuern
Nass:
Baut deutlich ab Immer noch lenkpräzis mit Einschränkungen
mäßiger Grip
Grenzbereich kündigt sich an immer noch gut kontrollierbar
aktuell:
Pirelli Zero nero 215/40 (angaben im Vergleich zum RE50)
Trocken:
Geringere Lenkpräzison
Fahrverhalten undefinierter als beim RE50
guter Grip
Grenzbereich kündigt sich nicht so konkret an wie beim Bridgestone neigt zu schmieren mit tendenz zum übersteuern
Nass:
Ähnliche lenkpräzison wie im Trockenen mäßiger Grip
Grenzbereich kündigt sich an immer noch gut kontrollierbar
besserer Grip als der RE050A
Fazit bisher:
Der RE050A ist im trocken präziser und und im Grenzbereich definierter dafür hat er Schwächen bei Nässe
vermittelt eher das typische MINI - Fahrgefühl
Der Zero Nero ist der bessere Allrounder im trockenen nicht so präzis wie der RE050A, im Grenzbereich unpräziser, dafür mit deutlich besserem Nässeverhalten
Ich würde mir aber das nächste mal wieder einen RE050A kaufen..