04.05.2009, 00:48
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Maarder durch dieses ca. 4-5cm im Durchmesser messende Rohr passt. Außerdem schließt der Frontgrill recht bündig mit dem "Eingang" des Luftkanals ab. 
Außerdem kann ich keinerlei Schäden erkennen, die durch einen Marder enstanden sein könnten (Zahnabdrücke, Beißspuren, ...).
Der orange Gummi ist sehr spröde gewesen und glatt durchgerissen.
Laut Serviceheft ist der Luftfilter bei Inspektion I nur beim Diesel zu prüfen und ggf. zu ersetzen. Beim Cooper soll die Prozedur erst bei Inspektion II erfolgen.
Wenn BMW-intern eine Berkürzung des Intervalls vorgesehen ist, warum ist dies dann bei der BMW-Niederlassung nicht erfolgt?
Wurde der Filter evtl. von der BMW-Niederlassung bei der Prüfung falsch wieder eingesetzt?
Naja...ich möchte wenigstens ein kurzes Feedback von denen, wie so etwas passieren kann.

Außerdem kann ich keinerlei Schäden erkennen, die durch einen Marder enstanden sein könnten (Zahnabdrücke, Beißspuren, ...).
Der orange Gummi ist sehr spröde gewesen und glatt durchgerissen.
Laut Serviceheft ist der Luftfilter bei Inspektion I nur beim Diesel zu prüfen und ggf. zu ersetzen. Beim Cooper soll die Prozedur erst bei Inspektion II erfolgen.
Wenn BMW-intern eine Berkürzung des Intervalls vorgesehen ist, warum ist dies dann bei der BMW-Niederlassung nicht erfolgt?
Wurde der Filter evtl. von der BMW-Niederlassung bei der Prüfung falsch wieder eingesetzt?
Naja...ich möchte wenigstens ein kurzes Feedback von denen, wie so etwas passieren kann.