16.07.2007, 00:02
cremi schrieb:ich will ja gar keine elektronische Öl-Füllstandsanzeige. ich hätte nur gerne nen Meßstab auf dem man was erkennen kann.
Auf diesem Scheißding was da jetzt drinsteckt seh ich einfach nix, und normalerweise sehe ich noch recht gut
DIESER meinung bin ich auch! elektronik is nur wieder ne potenzielle fehlerquelle und was nich da is, kann nich kaputt gehen! ich trau so nem firlefanz nich übern weg.
die meisten englischen händler haben ölpeilstäbe zum austauschen - mit einfachem alugriff oder sogar in mini-schwingen-form(wenn da ma ne sammelbestellung läuft, bin ich dabei!!! bei mir halt dann für´n r53... *tütütü*). glaube http://www.chromdesign.de hat auch sowas wenn ich mich richtig erinnere. bisher gab´s das für die r50/53 also werden die r56 ja auch nich lange auf sich warten lassen denk ich - die wollen ja was verkaufen...
die haben dann im messbereich keinen kunststoff sondern wie früher nen im metall eingeprägten bereich...
ansonsten hilft bei dem originalen nur RICHTIG trocken wischen, langsam reinschieben, 2-3 sekunden warten und langsam wieder rausziehen...