16.07.2007, 16:43
seltsame diskussion
bei einem porsche 911 diskutiere ich doch auch nicht rum, ob ich einen wassergekühlten boxer ins heck eines 993er bekomme, nur weil beide das gleiche antriebskonzept haben. genau so ist es beim r53 & r56: sie sehen sich ähnlich, sind aber unterschiedliche autos und die BMW techniker haben schon geflucht, den hochbauenden PSA/BMW motor im r56 unterbringen zu können. wie soll das dann überhaupt im r53 funktionieren?
...ganz abgesehen davon: welcher tüvprüfer soll sowas "mal eben" für die straße legalisieren? klar, möglich ist alles, aber der kostenaufwand steht dann bestimmt in keinem verhältnis zum nutzen.

bei einem porsche 911 diskutiere ich doch auch nicht rum, ob ich einen wassergekühlten boxer ins heck eines 993er bekomme, nur weil beide das gleiche antriebskonzept haben. genau so ist es beim r53 & r56: sie sehen sich ähnlich, sind aber unterschiedliche autos und die BMW techniker haben schon geflucht, den hochbauenden PSA/BMW motor im r56 unterbringen zu können. wie soll das dann überhaupt im r53 funktionieren?

...ganz abgesehen davon: welcher tüvprüfer soll sowas "mal eben" für die straße legalisieren? klar, möglich ist alles, aber der kostenaufwand steht dann bestimmt in keinem verhältnis zum nutzen.
