Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Motor im R53
#25

herbi schrieb:Das Ansinnen der Montage von R56-Turbo-Aggregaten in den R53 S lohnt m.E. überhaupt nicht, weil der R56-Turbo ( bisher ) nicht das Potential des R53-Kompi-Motors hat.
Derzeit ist bei dem 1,6l-Turbo des R56 bei 220 PS Finale; R53 S enden mit dem Serien-Eaton-Kompi bei ca. 260-265 PS, mit dem Lysholm-Kompi wegen der geringeren Leistungsaufnahme bei ca. 280 und mit Turbo bei ca. 300 PS.

Beides sind 1,6l-Motoren, das Potential ist in etwa identisch!! Zwinkern

Die Leistungen, die bei diesen 1,6er Motoren mit Aufladung rausgeholt werden, haben andere Hersteller serienmäßig schon ohne Aufladung, also Luft nach oben ist bei beiden!!
Der Sinn, den Motor aus dem R56 in den R53 zu bauen, erschließt sich mir auch nicht ganz, evtl. des Spritverbrauchs wegen?? Head Scratch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
R56 Motor im R53 - von Podio - 12.07.2007, 08:27
R56 Motor im R53 - von nollebjorn - 12.07.2007, 12:03
R56 Motor im R53 - von Dom! - 12.07.2007, 17:27
R56 Motor im R53 - von uwe_sternlitz - 12.07.2007, 18:04
R56 Motor im R53 - von Dom! - 12.07.2007, 18:15
R56 Motor im R53 - von uwe_sternlitz - 12.07.2007, 18:37
R56 Motor im R53 - von GOLDMINI - 14.07.2007, 00:39
R56 Motor im R53 - von uwe_sternlitz - 14.07.2007, 10:15
R56 Motor im R53 - von Xaver - 14.07.2007, 11:03
R56 Motor im R53 - von Podio - 16.07.2007, 10:25
R56 Motor im R53 - von Scotty - 16.07.2007, 11:13
R56 Motor im R53 - von Dom! - 16.07.2007, 12:48
R56 Motor im R53 - von Miniholic - 16.07.2007, 13:07
R56 Motor im R53 - von herbi - 16.07.2007, 13:47
R56 Motor im R53 - von GOLDMINI - 16.07.2007, 16:25
R56 Motor im R53 - von bigagsl - 16.07.2007, 16:43
R56 Motor im R53 - von herbi - 16.07.2007, 19:57
R56 Motor im R53 - von bigagsl - 16.07.2007, 23:01
R56 Motor im R53 - von GrossmeisterB - 17.07.2007, 10:56
R56 Motor im R53 - von herbi - 17.07.2007, 11:21
R56 Motor im R53 - von Boonzay - 12.07.2007, 08:57
R56 Motor im R53 - von Boonzay - 12.07.2007, 08:57
R56 Motor im R53 - von wohi - 12.07.2007, 09:03
R56 Motor im R53 - von wohi - 12.07.2007, 09:03
R56 Motor im R53 - von Scotty - 12.07.2007, 09:46
R56 Motor im R53 - von Dom! - 12.07.2007, 10:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand