19.07.2007, 18:17
moneypenny schrieb:... ich muss jetzt auch mal Öl nachüllen. Kurze Zwischenfrage, die ich in der SuFu bisher nicht beantwortet bekommen habe:
Unser Cooper (gekauft in 12/2006) ist aus 8/2004, dementsprechend alt ist das Bordbuch. Als empfohlene Longlife-Spezifikationen stehen da BMW-Longlife "98" und BMW-Longlife "01" drin. Gehe ich recht in der Annahme, dass "98" und "01" für Jahreszahlen steht und es sich sozusagen um Weiterentwicklungen handelt? Ist es weiter richtig, dass ich dann auch ein BMW-Longlife "04" einfüllen kann (das es u.U. bei Drucklegung unseres Bordbuchs noch gar nicht gab)?
Was haltet Ihr von Liqui Moli 5W30? 5 Liter für 44 EUR im Zubehörhandel. Es geht um einen serienmäßigen Cooper mit ca. 40 tkm.
Sicher könnte ich auch meinen Freundlichen fragen, aber wozu gibt´s das tolle Forum?
Ach ja (sorry für OT), ab Freitag werden wir mit dem Kleinen die Alpen unsicher machen! 10 Tage Urlaub in Österreich, Südtirol und der Ostschweiz!Alle halten uns für bekloppt, weil wir aus Norddeutschland mit dem MINI statt mit dem TDI-Sportback da runterkacheln. Ist DAS Strahlung?
Sommerliche Grüße
mo´py
natürlich kannst Longlife 04 einfüllen, ist ja die "bessere" Norm und übererfüllt die von Dir geforderte