27.07.2007, 21:50
So, habe meinen Selbstversuch gerade beendet. Zur Anwendung kam Displex. Habe damit den Armaturenträger meines Octavias (Tachoabdeckung) sowie den MINI-Drehzahlmesser poliert. Ergebnis: Je kleiner die Kratzer, desto weniger gehen Sie damit ´raus. Immerhin: Im Skoda konnte ich einen dickeren Kratzer rückstandslos entfernen.
Was den MINI-Drehzahlmesser anbetrifft, kann ich mich damit trösten, dass es nicht schlimmer geworden ist und dass die Kratzer nur dann zu erkennen sind, wenn die Sonne direkt draufknallt oder man mit einer Taschenlampe direkt draufleuchtet.
Nun ja, mit ein bischen Patina muss man wohl leben. Wenn das in 20 Jahren die einzigen Kratzer sind, die mein Mini hat, dann könnte ich damit leben.
By the way: Mein MINI Cab war die richtige Wahl. Der One-Motor reicht im Stadt- und Regioverkehr locker. Und mit den 205er-Runflat kommt man trotzdem flott ums Eck.
P. S. Das beste Ergebnis habe ich übrigens mit Displex bei meinem iPod erzielt. Die Paste scheint für den iPod wie gemacht. Auf dem Display des 3G iPods gingen alle Kratzer (auch die feinen) ´raus.
Was den MINI-Drehzahlmesser anbetrifft, kann ich mich damit trösten, dass es nicht schlimmer geworden ist und dass die Kratzer nur dann zu erkennen sind, wenn die Sonne direkt draufknallt oder man mit einer Taschenlampe direkt draufleuchtet.
Nun ja, mit ein bischen Patina muss man wohl leben. Wenn das in 20 Jahren die einzigen Kratzer sind, die mein Mini hat, dann könnte ich damit leben.
By the way: Mein MINI Cab war die richtige Wahl. Der One-Motor reicht im Stadt- und Regioverkehr locker. Und mit den 205er-Runflat kommt man trotzdem flott ums Eck.
P. S. Das beste Ergebnis habe ich übrigens mit Displex bei meinem iPod erzielt. Die Paste scheint für den iPod wie gemacht. Auf dem Display des 3G iPods gingen alle Kratzer (auch die feinen) ´raus.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007