20.03.2004, 22:31
Hi, also ich fahre auch sportlich (einen MCS) und man bedenke - in den Kurven braucht man nicht zu bremsen, also sehr hohe Querbeschleunigungskräfte, macht ja auch Spass!
Ich brauche fast jedes Jahr 2 neue Reifen.
Und noch was mit dem Wechseln von hinten nach vorne!! Das habe ich vom ADAC-Sicherheitstraining gelernt:
Frage: Wo sollte man die besseren Reifen (vom Profil aus gesehen) montieren?
.
.
.
.
.
Antwort: Hinten - allgemeine Reaktion: hääääää?????? warum????????
Nimm zwei kleines Modellautos. eines wird so präpariert, dass die Vorderräder blockieren und eins die Hinterräder.
Jetzt lasse diese auf einer Schrägen nach unten rutschen:
Frage welches hat sich gedreht?
Antwort das mit hinten blockierten Rädern.
Wir lernten, dass ein Fahrzeug, welches hinten nicht richtigen Kontakt zur Strasse hat nicht richtig zu kontrollieren ist und das kann zu einem Unfall führen.
Ich hoffe es war nicht zuviel und allzu ausführlich wollte ich hier nicht werden.
schachtelmacher
Ich brauche fast jedes Jahr 2 neue Reifen.
Und noch was mit dem Wechseln von hinten nach vorne!! Das habe ich vom ADAC-Sicherheitstraining gelernt:
Frage: Wo sollte man die besseren Reifen (vom Profil aus gesehen) montieren?
.
.
.
.
.
Antwort: Hinten - allgemeine Reaktion: hääääää?????? warum????????
Nimm zwei kleines Modellautos. eines wird so präpariert, dass die Vorderräder blockieren und eins die Hinterräder.
Jetzt lasse diese auf einer Schrägen nach unten rutschen:
Frage welches hat sich gedreht?
Antwort das mit hinten blockierten Rädern.
Wir lernten, dass ein Fahrzeug, welches hinten nicht richtigen Kontakt zur Strasse hat nicht richtig zu kontrollieren ist und das kann zu einem Unfall führen.
Ich hoffe es war nicht zuviel und allzu ausführlich wollte ich hier nicht werden.
schachtelmacher