06.08.2007, 22:16
Nabend,
dass ein Auto vom KaPe mit Laderradumbau keine 200PS erreicht und kaum mehr als 210km/h pro Stunde läuft kann ich mir schier nicht vorstellen.
Reifen hin oder her, das kann's nicht sein. lindi's Frage sollte mal beantwortet werden, der Kraftstoff könnte hier nen deutlichen Einfluss haben. Wenn er mit Normalbenzin fährt, würde ich sagen, wir haben die Ursache gefunden
. Bei so einem Umbau nur Super Plus.
Ich versteh es nicht, mein Prefacelift lief mit seinen 163PS die angegebenen 218km/h laut Tacho, meinen Checkmate hatte ich mit angegebenen 170PS schon bei Digitacho 239km/h (was nicht sonderlich genau sein muss aber dennoch ein Unterschied zu 210km/h), Bereifung 17" TD Pro Race 1.2 mit Bridgestone 215-40.
Ich würde das Auto mal wieder zum Schäfer bringen und vermessen lassen. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Zündwinkel auszulesen, mach das mal. Könnte mir vorstellen, dass da was interessantes bei rauskommt.....
BTW: an einem Diffenzial mit 100% Sperrwirkung hättest Du nicht lange Freude, denn nach wenigen Kilometern könntest Du dann Deine Antriebswellen in Einzelteilen von der Straße auflesen und in den Kofferraum laden
.
Ein Sperrdifferenzial mit 70% oder 80% Sperrwirkung wäre da schon gesünder.
Gruß
Olli
dass ein Auto vom KaPe mit Laderradumbau keine 200PS erreicht und kaum mehr als 210km/h pro Stunde läuft kann ich mir schier nicht vorstellen.

Reifen hin oder her, das kann's nicht sein. lindi's Frage sollte mal beantwortet werden, der Kraftstoff könnte hier nen deutlichen Einfluss haben. Wenn er mit Normalbenzin fährt, würde ich sagen, wir haben die Ursache gefunden

Ich versteh es nicht, mein Prefacelift lief mit seinen 163PS die angegebenen 218km/h laut Tacho, meinen Checkmate hatte ich mit angegebenen 170PS schon bei Digitacho 239km/h (was nicht sonderlich genau sein muss aber dennoch ein Unterschied zu 210km/h), Bereifung 17" TD Pro Race 1.2 mit Bridgestone 215-40.
Ich würde das Auto mal wieder zum Schäfer bringen und vermessen lassen. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Zündwinkel auszulesen, mach das mal. Könnte mir vorstellen, dass da was interessantes bei rauskommt.....

BTW: an einem Diffenzial mit 100% Sperrwirkung hättest Du nicht lange Freude, denn nach wenigen Kilometern könntest Du dann Deine Antriebswellen in Einzelteilen von der Straße auflesen und in den Kofferraum laden

Ein Sperrdifferenzial mit 70% oder 80% Sperrwirkung wäre da schon gesünder.
Gruß
Olli