21.03.2004, 14:26
Olli KS schrieb:Holt Euch was gescheites und achtet auf :
- Material der Anschlüsse, sie sollten aus Edelstahl oder eloxiertem Alu sein und auf keinen Fall aus chromatiertem Stahl (wie bei goodrich)
Ist bei mir nicht offen zu ersehen. Es gibt bei Goodridge laut dem Beileger drei Möglichkeiten der Anschlüsse: chromatierter oder verzinkter Stahl, Edelstahl, Aluminium. Muß mal nachgucken, wegen der Farbe.
Zitat:- Die Leitung selber sollte aus Teflonschlauch sein, wegen der Alterung.
Es gibt auch Gummischläuche mit Stahlflex außen herum
Auf dem Beileger meiner Goodridge-Leitungen steht These Race-Bred brakelines are constructed from the finest quality hose, consisting of a PTFE inner and a stainless steel overbraid.
Der Schlauch also ist aus Teflon.
Zitat:- Die Stahlflexummantelung sollte aus Edelstahl sein, es schwirren auch Billigleitungen mit normalem Stahlgewebe auf dem Markt rum, die nach kurzer Zeit korrodieren...
Siehe obiger Post. Ist ein Edelstahlüberzug.
Zitat:- Die ganze Stahlflexummantelung sollte außerdem zusätzlich aussen nochmals mit einem Schrumpfschlauch ummantelt sein, damit kein Schmutz ins Gewebe eindringen kann und den inneren, lebenswichtigen Schlauch mit der Zeit aufreibt...
Das ist ein Argument. Ist bei den Goodridgeleitungen nicht so.
Zitat:Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal versucht eine Sammelbestellung einzuleiten, aber irgendwie wollte keiner.... selbst schuld
Da hatte ich entweder schon die Goodridge verbaut, oder aber ich hatte noch nicht über einen Einbau nachgedacht. Den hatte ich erst mit Einbau anderer Scheiben vorne für sinnvoll erachtet.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl