12.03.2021, 12:40
Hi,
ich habe irgendwo gelesen (ich glaube sogar hier im Thread) der Wechsel der Steuerkette liegt bei 1.100,--EUR bis 1.300,--EUR.
Ich dachte ursprünglich das wäre mit Arbeitszeit.
Jetzt habe ich bei Leebmann nach Originalersatzteilen geschaut und komme allein für das Material auf ca. 1.200,--EUR für den N18 und ca. 800,--EUR für den N14 Motor.
Der Unterschied liegt in der Verstelleinheit der Nockenwelle, die kosten allein 466,--EUR.
N14 hat diese nur an der Einlassnockenwelle, der N18 auch an der Auslassnockenwelle.
Ist das korrekt?
Wo liegt denn ungefähr die Arbeitszeit / Kosten für diese, wenn man nicht selber schrauben kann?
ich habe irgendwo gelesen (ich glaube sogar hier im Thread) der Wechsel der Steuerkette liegt bei 1.100,--EUR bis 1.300,--EUR.
Ich dachte ursprünglich das wäre mit Arbeitszeit.
Jetzt habe ich bei Leebmann nach Originalersatzteilen geschaut und komme allein für das Material auf ca. 1.200,--EUR für den N18 und ca. 800,--EUR für den N14 Motor.
Der Unterschied liegt in der Verstelleinheit der Nockenwelle, die kosten allein 466,--EUR.
N14 hat diese nur an der Einlassnockenwelle, der N18 auch an der Auslassnockenwelle.
Ist das korrekt?
Wo liegt denn ungefähr die Arbeitszeit / Kosten für diese, wenn man nicht selber schrauben kann?