02.01.2003, 19:14
genau, @da richie,
so sehe ich das auch! ob nun die ausgangsleistung min. 155ps oder max. 171ps beträgt ist eigentlich egal. das ziel heißt: um die 200ps sollten es sein.
es solle hier kein streit um des kaisers bart entstehen, vielmehr eine grundsätzliche annäherung an das thema "chiptuning ohne mechanische änderung beim mcs".
@spunte
dein ansatz stimmt natürlich aber wenn es danach geht müssen wir variablen & parameter einrechnen, die das ganze ad absurdum führen (luftdruck, sauerstoffgehalt, temperatur, etc.). wie du schon schreibst: die "echten" ps können wir nur an der kurbelwelle messen. ich möchte nur die sogenannten "brems-ps" messen - sprich: die auf der rolle gemessenen.
@frankS
gute idee, woher aber so ein auto nehmen?
bigagsl
so sehe ich das auch! ob nun die ausgangsleistung min. 155ps oder max. 171ps beträgt ist eigentlich egal. das ziel heißt: um die 200ps sollten es sein.
es solle hier kein streit um des kaisers bart entstehen, vielmehr eine grundsätzliche annäherung an das thema "chiptuning ohne mechanische änderung beim mcs".
@spunte
dein ansatz stimmt natürlich aber wenn es danach geht müssen wir variablen & parameter einrechnen, die das ganze ad absurdum führen (luftdruck, sauerstoffgehalt, temperatur, etc.). wie du schon schreibst: die "echten" ps können wir nur an der kurbelwelle messen. ich möchte nur die sogenannten "brems-ps" messen - sprich: die auf der rolle gemessenen.
@frankS
gute idee, woher aber so ein auto nehmen?
bigagsl