Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

20 KW weniger nach Chip-Tuning!!!
#11

a0er schrieb:Kann mir das mal kurz jemand näher erläutern?

So wie ich die Funktionsweise eines Blow off/ Schubumluftverntils verstanden habe, macht dass nur bei gegendruck auf.
Ich könnte mir das nur so erklären, dass das BoV aufmacht obwohl die Drosselklappe nicht geschlossen ist und sich so der Ladedruck nicht erhöht.

Dafür zuständig ist ja eigentlich das Wastegate.

Und reicht es dann nicht einfach eine Härtere Feder einzubauen??

So habe jetzt am Wochenende die Innereien des Ventils gegen die Teile des VAG-Ventils ausgetauscht. Eine Besserung ist aber nicht eingetreten.
Am nächsten Freitag gehts wieder zum Tuner und dann hoffe ich, dass das Problem gelöst wird.
Wenn nicht kommt die Original Software wieder drauf und das Thema Chip-Tuning wäre dann erledigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Tribal - 27.11.2009, 12:47
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Matti - 27.11.2009, 12:59
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von omufflon - 27.11.2009, 13:00
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Tribal - 27.11.2009, 13:25
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Demi - 27.11.2009, 13:36
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von spg - 27.11.2009, 13:52
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Tribal - 27.11.2009, 13:53
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von spg - 27.11.2009, 13:54
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Tribal - 27.11.2009, 14:04
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von a0er - 28.11.2009, 21:47
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Tribal - 30.11.2009, 16:47
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Demi - 01.12.2009, 07:56
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Tribal - 07.12.2009, 14:57
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von mini S 255 - 08.12.2009, 22:49
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Tribal - 09.12.2009, 10:34
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von Schubrakete - 09.12.2009, 10:55
20 KW weniger nach Chip-Tuning!!! - von mini S 255 - 09.12.2009, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand