01.07.2011, 09:09
... sehe ich grundsätzlich auch so.
Allerdings ist es bei normalen Autos, die man zum Oldtimer reifen läßt, häufig so, dass der Erhaltungsaufwand in keiner vernünftigen Relation zum Wert des Oldtimer steht.
Bei seltenen oder limitierten Exemplaren kann das wieder ganz anders aussehen.
Würde ich einen Mini zum Oldtimer reifen lassen wollen, dann würde ich mir jetzt einen GP mit wenig km und ohne Winterbetrieb suchen. Denn hier wären Wertverlust- und Erhaltungskosten begrenzt.
Ich muss gestehen, hin und wieder geistert mir dieser Gedanke durch den Kopf.
Heinz
Allerdings ist es bei normalen Autos, die man zum Oldtimer reifen läßt, häufig so, dass der Erhaltungsaufwand in keiner vernünftigen Relation zum Wert des Oldtimer steht.
Bei seltenen oder limitierten Exemplaren kann das wieder ganz anders aussehen.
Würde ich einen Mini zum Oldtimer reifen lassen wollen, dann würde ich mir jetzt einen GP mit wenig km und ohne Winterbetrieb suchen. Denn hier wären Wertverlust- und Erhaltungskosten begrenzt.
Ich muss gestehen, hin und wieder geistert mir dieser Gedanke durch den Kopf.
Heinz