Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze ölig - welche wird empfohlen?
#1

Hallo zusammen, Winke 02

ich habe einen R53 Cooper S BJ 2005 mit JCW Kit. Nun hab ich aktuell ein paar Motorprobleme wo ich noch nicht weiß wo sie her kommen (schwankende Drehzahl im Stand, Ölverbrauch erhöht usw.)
Nun hab ich mir gedacht ich fang mal langsam an die Probleme auszuschließen und hab mit den Zündkerzen angefangen. Beim rausmachen hab ich gesehen das die erste Zündkerze von links ölig ist (siehe Bild). Was heißt das?? Normal müßten sie doch trocken sein so wie die anderen 3 ja auch?! Liegt das an der Zündkerze oder hab ich evtl ein anderes Problem am Motor was u.a. den Ölverbrauch erklären könnte?

Momentan hab ich folgende Zündkerzen drin: NGK R BKR7EQUP

Sind das die richtigen oder hat mein Vorgänger daran gespart?
Im Forum hab ich gelesen das die NGK BKR7EIYX die besseren wäre. Passen die auch bei meinem Modell?? Dann werd ich nämlich mal alle 4 tauschen.

Zum Abschluß noch eine Frage Lol

Kennt sich im Raum Ulm oder Augsburg jemand richtig gut mit den Mini-Motoren aus der mir helfen kann beim check an meinem Motor?
(Bei den freundlichen bekommst nur zu hören: Das ist halt ein Mini, der tropft immer! oder du zahlt dich dumm und dämlich für den Satz: wir haben nix gefunden!)

Sind jetzt viele Fragen aber ich hoffe das es jemand gibt der mir helfen kann Top

Danke schon mal vorab.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündkerze ölig - welche wird empfohlen? - von Mogwey - 28.07.2011, 11:42
Zündkerze ölig - welche wird empfohlen? - von Mr_53 - 28.07.2011, 12:59
Zündkerze ölig - welche wird empfohlen? - von Scotty - 28.07.2011, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand