10.07.2012, 18:56
Wo sitzt eigentlich der klimakompressor??
Bzw was kann das sein:
Typische Stadtfahrt und auf einmal fällt die Klima aus. Der Klimakompressor arbeitet zwar (merkt man beim Ein-/Ausschalten an der Drehzahl bzw am Geräusch), aber irgendwie wirds nicht mehr kühler sondern nur mehr so wie bei der normalen Lüftung und man bemerkt einen seltsamen Geruch ... Ähnlich wie Scheibenwaschwasser ...; zudem hört man noch ein leises Pfeifen (hört sich an als hätte der Fahrer hinter mir Probleme mit dem Keilriemen und ich hör's leise weil meine Scheiben geschlossen sind )
Leitung undicht?
Und: sind das die "Zapfen" zum befüllen der Klima?:
Bzw. falls es noch von Bedeutung ist ... die schwarze Befestigung (Pfeil) hielt die Rohre der Klima nicht mehr ... (durften rausgerutscht sein oder beim Motorumbau vergessen worden sein)
Danke!
Bzw was kann das sein:
Typische Stadtfahrt und auf einmal fällt die Klima aus. Der Klimakompressor arbeitet zwar (merkt man beim Ein-/Ausschalten an der Drehzahl bzw am Geräusch), aber irgendwie wirds nicht mehr kühler sondern nur mehr so wie bei der normalen Lüftung und man bemerkt einen seltsamen Geruch ... Ähnlich wie Scheibenwaschwasser ...; zudem hört man noch ein leises Pfeifen (hört sich an als hätte der Fahrer hinter mir Probleme mit dem Keilriemen und ich hör's leise weil meine Scheiben geschlossen sind )
Leitung undicht?
Und: sind das die "Zapfen" zum befüllen der Klima?:
Bzw. falls es noch von Bedeutung ist ... die schwarze Befestigung (Pfeil) hielt die Rohre der Klima nicht mehr ... (durften rausgerutscht sein oder beim Motorumbau vergessen worden sein)
Danke!
MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.
--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!