Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das Bremsflüssigkeitskompendium
#14

Leute die eine andere Bremsflüssigkeit fahren, bewegen ihr Auto meist auch auf Rennstrecken. Auf Rennstrecken wird eh das ESP und DTC deaktiviert. Somit werden die Punkte wofür die DOT 4 LV eingeführt wurde, bewusst deaktiviert. Ein weiterer Grund ist das ESP die DOT 4 LV eigentlich wirklich nur bei Minus Graden benötigt. Bewegt jemand sein Auto nicht im Winter, gibt es einen weiteren Grund kein DOT 4 LV zu verwenden. Entscheiden für die Leute die Ihr Auto auf Rennstrecken bewegen ist der Nasssiedepunkt. Die meisten schauen hier nach einer Bremsflüssigkeit die einen Nasssiedepunkt >200°C hat.

Motul RBF 600
Viskosität bei 100°C 2,5 mm²/s
Viskosität bei -40°C 1750 mm²/s
Trockensiedepunkt 312°C
Naßsiedepunkt 205°C

Motul RBF 660
Viskosität bei 100°C 2,59 mm²/s
Viskosität bei -40°C 1698 mm²/s
Trockensiedepunkt 328°C
Naßsiedepunkt 205°C

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Ben - 26.10.2013, 22:44
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von iFabi - 26.10.2013, 22:49
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Ben - 26.10.2013, 23:15
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von iFabi - 26.10.2013, 23:19
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Clubbi123 - 27.10.2013, 11:29
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Aimstar - 28.10.2013, 15:11
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Ben - 28.10.2013, 16:09
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Anakin3456 - 03.11.2013, 12:22
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Cappo - 03.11.2013, 12:24
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Boogie-Man - 03.11.2013, 18:15
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Ticktacktom - 03.11.2013, 18:23
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Cappo - 03.11.2013, 18:28
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Ben - 04.11.2013, 12:27
Das Bremsflüssigkeitskompendium - von Raal - 25.07.2014, 09:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand