12.07.2020, 20:43
Soweit ich weiß hat Jan einen One D mit dem PSA-Diesel.
Ich sehe es aber auch so. Die angezeigte Öltemperatur liegt um etwa 20 % zu hoch, sprich über dem anzunehmenden realen Wert, was an Geber und Instrument liegen könnte (vmtl. nicht von VDO oder Motometer). Die angezeigte Kühlmitteltemperatur fällt hingegen sehr niedrig aus, was aber am unglücklich gewählten Einbauort für den Geber (Ausgleichsbehälter) liegen dürfte. Da isses naheliegenderweise deutlich kühler als bspw. direkt am Zylinderkopf.
Ich finde aber die Auswahl an Instrumenten (Öl- und Kühlmitteltemperatur, Ladedruck und Voltmeter) absolut sinnvoll, auch wenn ich mich aus ästhetischen, Bauraum- und Vereinfachungsgründen auf Öltemperatur (wichtig) und Bordnetzspannung (kein Geber erforderlich, einfach anzuschließen) beschränken würde.
Ich sehe es aber auch so. Die angezeigte Öltemperatur liegt um etwa 20 % zu hoch, sprich über dem anzunehmenden realen Wert, was an Geber und Instrument liegen könnte (vmtl. nicht von VDO oder Motometer). Die angezeigte Kühlmitteltemperatur fällt hingegen sehr niedrig aus, was aber am unglücklich gewählten Einbauort für den Geber (Ausgleichsbehälter) liegen dürfte. Da isses naheliegenderweise deutlich kühler als bspw. direkt am Zylinderkopf.
Ich finde aber die Auswahl an Instrumenten (Öl- und Kühlmitteltemperatur, Ladedruck und Voltmeter) absolut sinnvoll, auch wenn ich mich aus ästhetischen, Bauraum- und Vereinfachungsgründen auf Öltemperatur (wichtig) und Bordnetzspannung (kein Geber erforderlich, einfach anzuschließen) beschränken würde.