06.10.2015, 10:21
ist doch wie so oft, es hängt von deinem Fahrprofil ab, welche Ansprüche du an Naß-Trocken-Schnee-Verhalten stellst und wie markengeil man ist. Hinzu kommen Tests verschiedener Größen und Fahrzeugklassen, die dir alle eine Indikation geben in welche Richtung die Reise geht. Mehr auch nicht.
Daher auch von mir der Tip mit dem Blizzak LM25, den hab ich jahrelang auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren und der hat mich in allen Disziplinen bestens bedient. Ich habe dann mal den Nankang Snow Viva SV2 getestet und muß sagen, dass er sich weitestgehend mit dem Bridgi messen lassen kann. Man merkt dass er im trockenen Zustand etwas früher anfängt aufzugeben, aber für den Alltag völlig ausreichend. Im Regen oder Schnee habe ich keinen nennenswerten Unerschied feststellen können, ausser im Preis.
Hingegen würde ich den Pirelli SnowControl3 nicht mehr kaufen, trotz richtig guter Trocken und Naßhaftung, ist er mir einfach zu laut. "Leider" hält der auch ganz gut, d.h. die Wechselgrenze ist noch nicht erreicht...
Daher auch von mir der Tip mit dem Blizzak LM25, den hab ich jahrelang auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren und der hat mich in allen Disziplinen bestens bedient. Ich habe dann mal den Nankang Snow Viva SV2 getestet und muß sagen, dass er sich weitestgehend mit dem Bridgi messen lassen kann. Man merkt dass er im trockenen Zustand etwas früher anfängt aufzugeben, aber für den Alltag völlig ausreichend. Im Regen oder Schnee habe ich keinen nennenswerten Unerschied feststellen können, ausser im Preis.
Hingegen würde ich den Pirelli SnowControl3 nicht mehr kaufen, trotz richtig guter Trocken und Naßhaftung, ist er mir einfach zu laut. "Leider" hält der auch ganz gut, d.h. die Wechselgrenze ist noch nicht erreicht...
Gruß Matthias