06.04.2019, 20:07
Ich hatte das gleiche Problem.
Mein Mini bekam im Zuge der Reparatur der ELV vom Freundlichen eine "jüngere" Software aufgespielt.
Danach wollte ich wieder den Sport-Button hinzu codieren, den ich nachträglich eingebaut hatte.
Leider war mein Softwarestand auf meinem Notebook zu alt (Stichwort SP-Daten).
Ergebnis wie beim Thread-Eröffner.
Abhilfe fand ich hier: "Blog Christian Abele" (googeln)
Mit aktualisierter Software (auf dem Notebook) habe ich die Steuergeräte SPEG, EPS, und Kombi dann mit einer leeren '"FSW_PSW.MAN" resetet / codiert.
Danach war die Anzeige wieder wie gewohnt.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Die Wartung für die Bremse vorne ist auf -5000 und ich kann diese nicht resetten. Weder mit dem Menü noch mit der Carly-App.
Woran könnte das liegen?
Habe ich noch ein Steuergerät vergessen?
Die Bremsbeläge sind noch zur Hälfte vorhanden, da kann sich der Verschleiß-Sensor eigentlich nicht durchgeschliffen haben.
Oder hat das gar nichts mit dem Thema Codieren zu tun, sondern hat eine andere Ursache?
Hat jemand eine Idee?
EDIT:
Problem gelöst, es war der innere Belag viel stärker abgenutzt als der äußere. Daher war der Sensor bereits aktiviert und verhinderte das Rücksetzen.
Mein Mini bekam im Zuge der Reparatur der ELV vom Freundlichen eine "jüngere" Software aufgespielt.
Danach wollte ich wieder den Sport-Button hinzu codieren, den ich nachträglich eingebaut hatte.
Leider war mein Softwarestand auf meinem Notebook zu alt (Stichwort SP-Daten).
Ergebnis wie beim Thread-Eröffner.
Abhilfe fand ich hier: "Blog Christian Abele" (googeln)
Mit aktualisierter Software (auf dem Notebook) habe ich die Steuergeräte SPEG, EPS, und Kombi dann mit einer leeren '"FSW_PSW.MAN" resetet / codiert.
Danach war die Anzeige wieder wie gewohnt.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Die Wartung für die Bremse vorne ist auf -5000 und ich kann diese nicht resetten. Weder mit dem Menü noch mit der Carly-App.
Woran könnte das liegen?
Habe ich noch ein Steuergerät vergessen?
Die Bremsbeläge sind noch zur Hälfte vorhanden, da kann sich der Verschleiß-Sensor eigentlich nicht durchgeschliffen haben.
Oder hat das gar nichts mit dem Thema Codieren zu tun, sondern hat eine andere Ursache?
Hat jemand eine Idee?
EDIT:
Problem gelöst, es war der innere Belag viel stärker abgenutzt als der äußere. Daher war der Sensor bereits aktiviert und verhinderte das Rücksetzen.