05.11.2016, 10:14
Guten Morgen Gemeinde,
schockierende Diagnose am Freitag Abend:
Nachdem wir mit unserem R50 Cooper (2003, 150.000 km) Wasserverlust zu lange ignoriert bzw. nur aufgefüllt haben, hat der Schrauber unseres Vertrauens die Ursache gestern entdeckt.
Am Motorblock haben sich rund um die 3 linken Pötte Vertiefungen gebildet.
Jeweils so um die 10mm lang, 4 -5 breit und 2 bis 3 zehntel tief.
Meine Fragen.
- Wie könnte man die Vertiefungen zuverlässig füllen/ planen,
ohne den Block auszubauen?
- Wo kann ich nach einem überholten (gehohnten) Motor suchen,
wieviel muss ich dafür hinlegen?
- Wo finde ich die Motornummer (W10...)?
Den Krumm haben wir auf dem Schirm und klingeln da gleich mal an.
Vielleicht hat aber ja auch hier einer 'ne Idee (?)
Schonmal danke vorab und Gruß aus der Eifel,
Frank & Silke
schockierende Diagnose am Freitag Abend:
Nachdem wir mit unserem R50 Cooper (2003, 150.000 km) Wasserverlust zu lange ignoriert bzw. nur aufgefüllt haben, hat der Schrauber unseres Vertrauens die Ursache gestern entdeckt.
Am Motorblock haben sich rund um die 3 linken Pötte Vertiefungen gebildet.
Jeweils so um die 10mm lang, 4 -5 breit und 2 bis 3 zehntel tief.
Meine Fragen.
- Wie könnte man die Vertiefungen zuverlässig füllen/ planen,
ohne den Block auszubauen?
- Wo kann ich nach einem überholten (gehohnten) Motor suchen,
wieviel muss ich dafür hinlegen?
- Wo finde ich die Motornummer (W10...)?
Den Krumm haben wir auf dem Schirm und klingeln da gleich mal an.
Vielleicht hat aber ja auch hier einer 'ne Idee (?)
Schonmal danke vorab und Gruß aus der Eifel,
Frank & Silke