09.12.2019, 13:22
(15.01.2018, 21:14)Olli schrieb: ...Habe mal die Heckklappenabdeckung weggeschraubt und alles war feucht. ...
Die gleiche Geschichte bei mir. Das Problem scheint vor kurzem aufgetreten zu sein, da neben der Feuchte und das Metallgehäuse vom Motor, das einige "Oxidationsklumpen" aufwies, alles wie neu aussah (nichts verfault, kein Rost). Der besagte Schlauch ist dicht.
Beim dritten Betätigen der Spritzdüse schoss die Flüssigkeit aus dem Motor selbst und zwar an der Stelle, an der sich das Metallgehäuse (scheint Gusseisen zu sein) und die Plastikabdeckung (aus der die Welle rauskommt) treffen (Bilder folgen).
Vermutlich ist irgendeine Dichtung im Motor fällig.
Ich habe alles gesäubert, abgekratzt und getrocknet. Danach habe ich eine Runde mit aufgedrehter Heizung gemacht, damit auch drin alles trocknen kann. Schon gegen Ende der Runde hat der Wischer einwandfrei funktioniert (obwohl wahrscheinlich noch nicht ganz trocken).
Ich werde erstmal so weiterfahren und einfach die Spritzdüse nicht einsetzen, da ich im Moment keine Zeit habe, das Problem zu beheben.
Es haben mehrere Personen berichtet, dass es für den Tausch des Motors zum Einsatz einer Flex gekommen ist, um die Welle zu durchtrennen.
Ist das die Regel, oder sollte es eigentlich anders gehen? Kann mir vielleicht jemand beschreiben, wie der Wischerarm von der Welle ohne den Einsatz von Schneidemaschinen zu trennen ist?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
AA