02.04.2018, 10:54
Ich habe das ganze Prozedere auch vor ca. 3 Wochen mitgemacht. Nach der Anzeige im Display hat sich meine bessere Hälfte dazu entschieden, dass es bei unserem MCS R56 EZ 2012 Zeit ist für eine neue Batterie.
Es ist dann eine Varta E39 geworden (also die, wie vom TE verlinkt, jedoch von einem anderen Internethändler). Bitte darauf achten, dass die Kapazität in Ah bei der alten Batterie gleich der neuen ist.
Die alte Batterie habe ich dann kurzer Hand ausgebaut (das schwierigste war da das Entfernen der Kunststoffverkleidung unterhalb der Frontscheibe). Neue rein, Verkleidung drauf. Fertig! Danach bin ich in die vor Ort ansässige freie Werkstatt gefahren, die mir die Batterie dann mit dem normalen Boschtester angelernt/regestriert hat. Hat keine 10 min. gedauert. Die 10€ Trinkgeld für die Kaffeekasse waren dann natürlich gerne bezahlt.
Finanziell lag ich dann bei 125€ für die Batterie + 10€ Trinkgeld in der freien Werkstatt, Aufwand gesamt ca. 30 min.
Es ist dann eine Varta E39 geworden (also die, wie vom TE verlinkt, jedoch von einem anderen Internethändler). Bitte darauf achten, dass die Kapazität in Ah bei der alten Batterie gleich der neuen ist.
Die alte Batterie habe ich dann kurzer Hand ausgebaut (das schwierigste war da das Entfernen der Kunststoffverkleidung unterhalb der Frontscheibe). Neue rein, Verkleidung drauf. Fertig! Danach bin ich in die vor Ort ansässige freie Werkstatt gefahren, die mir die Batterie dann mit dem normalen Boschtester angelernt/regestriert hat. Hat keine 10 min. gedauert. Die 10€ Trinkgeld für die Kaffeekasse waren dann natürlich gerne bezahlt.
Finanziell lag ich dann bei 125€ für die Batterie + 10€ Trinkgeld in der freien Werkstatt, Aufwand gesamt ca. 30 min.