03.10.2018, 09:29
Punkt 2 und 3 sind lange bekannt und ein prinzipbedingtes, herstellerübergteifendes Problem. Viele Motoren pumpen dann per Nacheinspritzung zusätzlichen Diesel rein, um die Temperatur ins Arbeitsfenster zu bringen.
Zu Punkt 1: Grundsätzlich korrekt. Ich weiß nun nicht, wie es bei Mini ist, andere Hersteller blockieren während einer laufenden Regeneration die SSA automatisch, um eben keine Unterbrechung herbeizuführen.
Und eine Regeneration kannst Du bei jedem Hersteller durch Abstellen des Motors unterbrechen. Machst Du das zu oft, hilft irgendwann nur noch die Zwangsregeneration...
Zu Punkt 1: Grundsätzlich korrekt. Ich weiß nun nicht, wie es bei Mini ist, andere Hersteller blockieren während einer laufenden Regeneration die SSA automatisch, um eben keine Unterbrechung herbeizuführen.
Und eine Regeneration kannst Du bei jedem Hersteller durch Abstellen des Motors unterbrechen. Machst Du das zu oft, hilft irgendwann nur noch die Zwangsregeneration...