19.09.2018, 06:09
Ich denke du must noch zwischen N14 und N18 Kupplung unterscheiden - du hast einen N18, da stellt sich die Frage nur wenn man ein EMS statt ZMS einbauen will.
Die N18 Kupplung hat eine Mitnehmerscheibe mit grösserem Durchmesser (235mm Durchmesser gegenüber 228mm - N14).
Beim N18 gibt es keinen Unterschied mehr ob MCS oder SD oder JCW, alles daselbe.
Mit der Sachs Performance bist du ideal unterwegs, die vertragen locker 400Nm falls du mal später an der Leistung drehen willst.
Wenn du ohne Anpassungen weiter fahren willst reicht auch schon die normale Sachs, die entspricht der OEM Kupplung - die kommt nämlich je nachdem von Sachs/Valeo oder Luk.
Ich sehe keinen Sinn darin das ZMS vom R60 zu verbauen, das Geld kann man sich sparen. Frage mich was da so anders sein soll, eventuell der Gummi zwischen den beiden Massen wegen der Mehrleistung?
Die N18 Kupplung hat eine Mitnehmerscheibe mit grösserem Durchmesser (235mm Durchmesser gegenüber 228mm - N14).
Beim N18 gibt es keinen Unterschied mehr ob MCS oder SD oder JCW, alles daselbe.
Mit der Sachs Performance bist du ideal unterwegs, die vertragen locker 400Nm falls du mal später an der Leistung drehen willst.
Wenn du ohne Anpassungen weiter fahren willst reicht auch schon die normale Sachs, die entspricht der OEM Kupplung - die kommt nämlich je nachdem von Sachs/Valeo oder Luk.
Ich sehe keinen Sinn darin das ZMS vom R60 zu verbauen, das Geld kann man sich sparen. Frage mich was da so anders sein soll, eventuell der Gummi zwischen den beiden Massen wegen der Mehrleistung?
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton