Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

N47D ab 03/11 produziert?
#1

Moin Gemeinde,

ich Grab mal wieder etwas in dem bekannten Steuerkettenthema und da habe ich in einem BMW-Forum gelesen, dass BMW in der Ausbaustufe N47D, welche ab 03/2011 produziert wurde, geänderte Kettenspanner, Rollen usw. Verwendung finden, für eine bessere Haltbarkeit...

Klar ist mir bekannt, dass es noch große andere Faktoren, wie Automatik vs. Schalter, Fahrprofil usw. gibt.

Nun aber meine Frage: Gilt dieses Motorenupdate auch für unsere Minis?

Denn die Motoren, obwohl gleiche Kennung, haben ja auch eine abweichende Leistung gegenüber den Aggregaten von BMW (wir 143PS; BMW 163, 177 oder 186PS).

Ich hoffe hier gibt es ein paar Motoren-Gurus, die mir zu den angelesenen Forumsaussagen nähere Informationen geben können.


Gerne wüsste ich auch, wo an unserem Zwangsbeatmeten das AGR zu finden ist Head Scratch

Ich kann leider gerade das Foto des Motors zur leichteren Beschreibung nicht hochladen.Oops!

Ich bin nicht die Signatur, ich bin nur die Putzfrau und mach hier sauber!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
N47D ab 03/11 produziert? - von Clint Eastwurst - 15.10.2018, 15:50
N47D ab 03/11 produziert? - von ichweißeswirklichnicht - 15.10.2018, 16:52
N47D ab 03/11 produziert? - von Clint Eastwurst - 15.10.2018, 21:10
N47D ab 03/11 produziert? - von growa1 - 15.10.2018, 21:11
N47D ab 03/11 produziert? - von Clint Eastwurst - 16.10.2018, 23:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand