20.11.2019, 22:15
(20.11.2019, 21:51)chubv schrieb: Sind diese Sideblades eigentlich komplett foliert?
Sieht irgendwie anders aus als dar restliche graue Kunststoff.
Was mich mitunter am meisten stört ist, dass die Kiste so hoch ist.
Ja, dem kann man sicher Abhilfe verschaffen aber der sollte meiner Meinung nach im Serientrimm schon tiefer sein.
(20.11.2019, 08:47)alfshumway schrieb: Der neue MINI John Cooper Works GP.
Radlaufblenden aus carbonfaserverstärktem Kunststoff.
Zu den optisch unverwechselbaren und für die Aerodynamik-Eigenschaften bedeutsamen Besonderheiten gehören außerdem die großflächigen und markant ausgestellten Radlaufblenden des neuen MINI John Cooper Works GP. Sie ermöglichen es, den Einsatz besonders großer Spurweiten und breiter Räder mit einer optimierten Luftführung im Seitenbereich des Fahrzeugs zu kombinieren.
Die Radlaufblenden werden in einem speziellen Herstellungsverfahren und in einer erstmals von der BMW Group genutzten Materialkombination aus einer Thermoplast-Unterstruktur und einer Außenschale aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) gefertigt. Dabei geht intelligenter Leichtbau mit einem nachhaltigen Einsatz von Ressourcen einher. Als Rohstoff für die aus einem besonders leichten CFK-Vlies bestehenden Außenschalen dient veredeltes Recycling-Material aus der Produktion des BMW i3 und des BMW i8. Die vier für jedes einzelne Fahrzeug benötigten CFK-Komponenten werden mit einem gemeinsamen Werkzeug im Nasspressverfahren hergestellt. Auf diese Weise lässt sich ein besonders effizienter, zuvor nur in der Großserienfertigung realisierter Fertigungsprozess anwenden. Darüber hinaus setzen die Radlaufblenden mit ihrer hexagonal vernähten CFK-Struktur, einer zweifachen Mattlackierung und einer fortlaufenden Nummerierung für jedes der 3 000 produzierten Fahrzeuge einzigartige optische Highlights. Der neue MINI John Cooper Works GP ist das erste Serienfahrzeug der BMW Group mit einer matten CFK-Sichtoptik-Lackierung. Die individuelle Nummerierung mit den Ziffernfolgen „0001“ bis „3000“ wird in einem neu entwickelten Lacktransfer-Verfahren auf die Oberflächen der vorderen Radlaufblenden aufgebracht.
Quelle:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschla...r-works-gp
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