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Projekt Abgastemp beim N14 richtig messen
#10

robinnotnormal schrieb:Hat das einen speziellen Grund, wieso ihr auf 3mm und nicht 1.5 oder weniger gesetzt habt? Ich würde sonst denke ich <=1.5mm verwenden. Bei dem Preis für Sonde und Verschraubung tut sich da fast nichts.

1,5mm sonden brechen sehr schnell ab und das mag der turbo nicht Pfeifen.



Ich würde beide Kanäle mitnehmen. Einfach aus dem Grund, dass mann sieht, ob die Verbrennung auf allen vier Zylindern homogen abläuft. Ein Beispielszenario wäre das Versagen eines Injektors aufgrund von Verkokung oder Verschleiß. Wenn ein Zylinder abmagert sieht man das dann vermutlich anhand der EGT.

Dann muss man 4 sensoren verbauen sonst weiss man ja nicht welcher zylinder abmagert und ja man kann es an der AGT erkennen .



Hier böte sich ein Display mit mehreren Messkanälen an. Das ist mit einem Arduino und nem LCD schnell gemacht. Nur das Display muss man dann nochmal schön einpacken, wenn man es ästhetisch ansprechend haben wollte.

gruss krumm
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