06.04.2019, 15:30
Ich würde mich hier gern mal anhängen weil ich noch nicht lange Mini fahre und gleich zu Anfang leider ein neues Thermostatgehäuse verbauen müsste, da es kaputt war. Seither hab ich ständig sorge der Motor könne zu warm werden oder irgendwas kaputt gehen, zumal der Schlauch unterhalb des Kühlers oft kalt ist, obwohl der Motor warmgefahren ist. Das Thermostat geht ja bei 105grad auf, was ich auch im OBD und im geheimen Menü sehen kann. Läuft auf bei normaler fährt auf ca 108 hoch, macht auf und fällt dann so auf knapp über 90. - dann steigt es wieder auf 108, macht wieder auf usw.
Im Stand springt bei mir bei 111Grad der Lüftwr an. Allerdings klingt es so als kommt für einen Bruchteil einer Sekunde Stufe 1, dann gleich hinterher Stufe 2... nach 4-6 Sekunden ist der Lüfter wieder komplett aus. Und die temperatur knapp unter 100.
Wann sollten die Lüfterstufen laufen? Muss das neue thermostatgehäuse codiert werden, da es ja die neue Variante mit zwei Sensoren ist?
Grüße und Danke,
Tachy
Im Stand springt bei mir bei 111Grad der Lüftwr an. Allerdings klingt es so als kommt für einen Bruchteil einer Sekunde Stufe 1, dann gleich hinterher Stufe 2... nach 4-6 Sekunden ist der Lüfter wieder komplett aus. Und die temperatur knapp unter 100.
Wann sollten die Lüfterstufen laufen? Muss das neue thermostatgehäuse codiert werden, da es ja die neue Variante mit zwei Sensoren ist?
Grüße und Danke,
Tachy