01.03.2020, 15:58
Moinsen zusammen!
Ich brauche nochmal eure Hilfe, eure Tips. Ich habe mal diesen Thread (oder sollte ich evtl. einen neuen Thread aufmachen,
aber dann fehlt der Bezug) hervorgeholt, weil seit dieser Horrorsession der Clubbi Öl säuft.
Wir haben seitdem einen Ölverbrauch von ca. 0,75 Liter auf 100km. Vor der ganzen Aktion kein Ölverbrauch messbar.
Hier nochmal in kurzen Stichworten die ganze Odyssee in Kurzform:
- Steuerkette gewechselt, mit neuen Stirnrädern (war angeblich gelängt, war aber nicht der Geräuschverursacher)
- Vakuumpumpe gewechselt (hat nachweislich Geräusche gemacht, aber nicht die, die man hörte)
- Kettenspanner gewechselt (der alte war schon einer von den neuen, war auch noch gut, trotzdem gewechselt)
- Krümmer mit Kat gewechselt (war nachweislich der Verursacher, weil der Kat sich im Krümmer gelöst hatte)
Nach der ganze Arie läuft der Clubbi wieder super, außer das er jetzt Öl säuft. Das hat er vorher nicht gemacht.
Gefahren wird er mit Motul x-clean 5W-40 vollsyntetisch, vor der ganzen Aktion als auch danach.
Zuerst war ich ganz froh, dass ich ihn wieder zum Laufen bekommen habe. So langsam nervt mich aber die ewige Kontrolle und
Nachkippen. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist mittlerweile auch auf Verdacht erneuert, keine Änderung.
Wir haben noch nen R56, gleicher Motor, gleiches Baujahr, völlig unauffällig.
Was kann ich noch machen, um evtl. den Grund für die Sauferei ausfindig zumachen?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
Gruss caddy2E
Ich brauche nochmal eure Hilfe, eure Tips. Ich habe mal diesen Thread (oder sollte ich evtl. einen neuen Thread aufmachen,
aber dann fehlt der Bezug) hervorgeholt, weil seit dieser Horrorsession der Clubbi Öl säuft.
Wir haben seitdem einen Ölverbrauch von ca. 0,75 Liter auf 100km. Vor der ganzen Aktion kein Ölverbrauch messbar.
Hier nochmal in kurzen Stichworten die ganze Odyssee in Kurzform:
- Steuerkette gewechselt, mit neuen Stirnrädern (war angeblich gelängt, war aber nicht der Geräuschverursacher)
- Vakuumpumpe gewechselt (hat nachweislich Geräusche gemacht, aber nicht die, die man hörte)
- Kettenspanner gewechselt (der alte war schon einer von den neuen, war auch noch gut, trotzdem gewechselt)
- Krümmer mit Kat gewechselt (war nachweislich der Verursacher, weil der Kat sich im Krümmer gelöst hatte)
Nach der ganze Arie läuft der Clubbi wieder super, außer das er jetzt Öl säuft. Das hat er vorher nicht gemacht.
Gefahren wird er mit Motul x-clean 5W-40 vollsyntetisch, vor der ganzen Aktion als auch danach.
Zuerst war ich ganz froh, dass ich ihn wieder zum Laufen bekommen habe. So langsam nervt mich aber die ewige Kontrolle und
Nachkippen. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist mittlerweile auch auf Verdacht erneuert, keine Änderung.
Wir haben noch nen R56, gleicher Motor, gleiches Baujahr, völlig unauffällig.
Was kann ich noch machen, um evtl. den Grund für die Sauferei ausfindig zumachen?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
Gruss caddy2E