26.06.2019, 17:07
Bei PU-Lagern im Federbein gebe ich dir Recht, das hat mich möglicherweise einen Dämpfer gekostet. Im Längslenkerlager sehe ich aber erstmal nicht das Problem, die dürften relativ wenig Einfluss auf die Federung an sich haben. Oder?!
Der Sturz an der Hinterachse ist definitiv aus der Toleranz, das erklärt aber nicht das schwammig Fahrverhalten. Jedenfalls nicht komplett. Es war letztes Jahr definitiv besser, insofern tendiere ich eher zu ausgeschlagenen Buchsen bzw. Lagern.
Die Exzenter hat er, die taugen beim R53 aber nicht wirklich zur Einstellung, eher zur Korrektur von Fertigungstoleranzen. Die KW-Querlenker sind aber bestellt und kommen dann rein. Dann muss er eh nochmal vermessen und eingestellt werden. Müsste er aber auch beim Tausch der Längslenkerlager.
Der Sturz an der Hinterachse ist definitiv aus der Toleranz, das erklärt aber nicht das schwammig Fahrverhalten. Jedenfalls nicht komplett. Es war letztes Jahr definitiv besser, insofern tendiere ich eher zu ausgeschlagenen Buchsen bzw. Lagern.
Die Exzenter hat er, die taugen beim R53 aber nicht wirklich zur Einstellung, eher zur Korrektur von Fertigungstoleranzen. Die KW-Querlenker sind aber bestellt und kommen dann rein. Dann muss er eh nochmal vermessen und eingestellt werden. Müsste er aber auch beim Tausch der Längslenkerlager.