Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servicewüste Deutschland
#12

Das hat doch auch niemand bestritten. Du hast bezahlt, Langer hat geliefert. Nunmehr hast Du die Lieferung als mängelbehaftet reklamiert und er ist zur Nachbesserung durch Ersatzlieferung (oder, falls das nicht möglich ist, Rückserstattung des Kaufbetrages) verpflichtet. Vorher hat der Händler aber nun mal das Recht, Deine Reklamation auf deren Begründetheit zu prüfen. Ob das nun ein Zeichen von Misstrauen oder Vorsicht ist ändert nichts an der Rechtslage. Wird sich aber sicher auch so (oder sinngemäß) in den AGB´s des Verkäufers wiederfinden. Und wird genau so von allen Online-Händlern, mit denen ich seit annähernd 20 Jahren im Privat-, und Geschäftskundenbereich zu tun hatte, gehandhabt.
Deinen Vorwurf des mangelnden Servicegedankens würde ich verstehen wenn Du schon seit Längerem Bestandskunde bei Langer bist, ansonsten ist das nun mal nichts anderes als ein allgemein übliches Vorgehen im Falle einer Reklamation.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Servicewüste Deutschland - von Retro - 27.07.2019, 10:57
RE: Servicewüste Deutschland - von scheffi - 27.07.2019, 14:21
RE: Servicewüste Deutschland - von Retro - 27.07.2019, 17:27
RE: Servicewüste Deutschland - von ichweißeswirklichnicht - 27.07.2019, 19:14
RE: Servicewüste Deutschland - von Retro - 27.07.2019, 19:45
RE: Servicewüste Deutschland - von alfshumway - 27.07.2019, 20:54
RE: Servicewüste Deutschland - von ichweißeswirklichnicht - 27.07.2019, 21:38
RE: Servicewüste Deutschland - von DoubleStrike - 28.07.2019, 17:15
RE: Servicewüste Deutschland - von Retro - 28.07.2019, 17:56
RE: Servicewüste Deutschland - von DoubleStrike - 28.07.2019, 21:31
RE: Servicewüste Deutschland - von Retro - 28.07.2019, 21:38
RE: Servicewüste Deutschland - von DoubleStrike - 29.07.2019, 11:54
RE: Servicewüste Deutschland - von Schrauber - 29.07.2019, 12:24
RE: Servicewüste Deutschland - von alfshumway - 29.07.2019, 18:07
RE: Servicewüste Deutschland - von Retro - 29.07.2019, 18:41
RE: Servicewüste Deutschland - von alfshumway - 29.07.2019, 17:46
RE: Servicewüste Deutschland - von daffy_duck - 29.07.2019, 22:48
RE: Servicewüste Deutschland - von Schrauber - 10.08.2019, 15:57
RE: Servicewüste Deutschland - von Retro - 10.08.2019, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand