06.08.2019, 17:55
(06.08.2019, 17:49)dor hudda schrieb: Wenn das Steuergerät Fehler bemerkt, geht der Motor in den Notlauf, das heißt es wird kein Ladedruck mehr aufgebaut.
Ich würde vermuten, dass der niedrige Ladedruck also nur die Folge eines anderen Problems ist.
Hast du schon Einspritzdüsen und Ventile auf Verkokung und das Schubumluftventil geprüft?
Ich hole ihn jedes mal wieder aus dem Notlauf mit ISTA/D raus, wenn er da reinfällt, indem ich die Fehler auslese, mir einzeln abspeichere und dann den Fehlerspeicher lösche. Dann ist der Notlauf immer "zuende" und ich kann wieder "normal" (soweit man das bei dem Wagen überhaupt behaupten kann) fahren.
Einlassventile wurden mit Walnussschalengranulat schon von Verkokungen gereinigt. Die Injektoren werde ich mir jetzt mal anschauen, wenn ich das Werkzeug für die Teflonringe der Injektoren besorgt habe. Schubumluftventil habe ich erst vor 2000km getauscht. Dadurch konnte ich schon das Absterben bei plötzlichen Lastwechseln (Bremsen an der Ampel) loswerden. Ich bin gerade gedanklich sehr stark beim Wastegate und der Unterdruckversorgung. Was denkst du?