20.11.2019, 19:42
Klar, denn deren Zustand ist ganz besonders vom Nutzerverhalten abhängig. Volle Zahl an Verbrauchern eingeschaltet auf kurzen Strecken, oder auch Radio an bei stehendem Motor. Es liegt nicht nur an der Qualität werksseitiger Starterakkus und schon gar nicht an deren Dimensionierung. Letztlich nicht ganz unähnlich den Reifenpannen, wo es auch oft am User liegt (Luftdruck, Bordsteine). Willst du etwa bestreiten, dass Autos in den vergangenen Jahrzehnten erheblich zuverlässiger geworden sind? Wärst du lieber mit `nem Ur-Mini unterwegs? Übrigens:
"Auffällig: BMW und Mini sind am wenigsten von Batteriepannen betroffen."
https://www.focus.de/auto/news/adac-pann...26061.html
"Grundsätzlich gilt: Je älter das Fahrzeug, desto größer ist der Einfluss des Halters auf die Pannenanfälligkeit. Wie ernst hat er die Wartung und Pflege genommen? Oder: Ist er viel Langstrecke (hoher Verschleiß) oder Kurzstrecke (hohe Belastung für Batterie und Anlasser) gefahren?"
Aber kann es sein, dass wir uns irgendwie im Kreis drehen?
"Auffällig: BMW und Mini sind am wenigsten von Batteriepannen betroffen."
https://www.focus.de/auto/news/adac-pann...26061.html
"Grundsätzlich gilt: Je älter das Fahrzeug, desto größer ist der Einfluss des Halters auf die Pannenanfälligkeit. Wie ernst hat er die Wartung und Pflege genommen? Oder: Ist er viel Langstrecke (hoher Verschleiß) oder Kurzstrecke (hohe Belastung für Batterie und Anlasser) gefahren?"
Aber kann es sein, dass wir uns irgendwie im Kreis drehen?