24.11.2019, 14:22
(24.11.2019, 13:04)Cabby2012 schrieb: @derJack: um den Zylinderkopf auszubauen, die Zylinderkopfdichtung samt 2 Ventile und allen Ventilschaftdichtungen zu wechseln und natürlich die Dichtungen, die zu wechseln sind. Dazu sollte die Steuerkette erneuert werden samt neuem Öl + Filter. Alleine bei der Steuerkette wollen die 800 und das, wenn ich das Material besorge. Ich habe bei 3 Motorinstandsetzern und 2 neutralen Werkstätten gefragt. Leider habe ich nichts zu verschenken. Aber alleine wenn ich den Zylinderkopf ausbaue und ihn planen lassen würde, spare ich eine Menge Kohle. Und Ja, frage mich auch, wozu ich studiere.Sorry etwas off-topic: In den 90ern hatte eine Freundin von uns versucht einen Golf II ohne Frostschutz zu starten, im Winter, hin war er.
300 DM, Motor vom Schrott, kleiner E-Kran vom Baumarkt für die Garage, 2 Tage Arbeit für 2 Volllaien. Lief danach noch Jahre.
Good old times... Autofahren im 21th Jh macht keine Spass mehr. Wort zum Sonntag