27.07.2020, 18:48
(27.07.2020, 15:39)vossi-g60 schrieb: Thermostat nebst Gehäuse wurden vor wenigen Wochen erneuert, die 90.000er-Inspektion war vorletzte Woche....
Dann würde ich auch genau da anfangen. Ich glaube nicht an Zufälle.
(27.07.2020, 16:29)kurare schrieb: Dann müssten doch am Motorblock (von unten) irgendwelche getrockneten Kühlflüssigkeitsspuren zu sehen sein!!
Sehe ich genauso!
(27.07.2020, 17:31)vossi-g60 schrieb: lt. Werkstatt: nein, nix zu sehen....
Dann hat sie nicht richtig geguckt. Natürlich trocknet das Kühlmittel am warmen Kurbelgehäuse ein, aber einen Belag sieht man trotzdem (wenn man ernsthaft nachsieht). Außerdem könnte man den Motor ein paar Stunden abkühlen lassen und dann eine kurze Runde drehen sowie natürlich sofort danach den Motor nach der Leckage absuchen. Man muss es nur tun. Ich drück dir die Daumen!