15.01.2021, 07:09
....und auch der 1100er Motor ist ein Mini Motor. Das ist eine 1967er 1100 Princess - leider mit Frontschaden - in den Garagen stehen weitere Princess' - ebenfalls 1100er - aber mit ab Werk 1300er Maschine. Spät in 1967 auf die Welt gekommen, langjährig von einem Vanden Plas Mitarbeiter gefahren - und dann 2008 vom Enkel des Erstbesitzers erworben.
An dem Motor war das Special Tuning Paket aus Abingdon verbaut - da stehen um 85 PS am Rad an - es waren sogar noch Diagonal Reifen verbaut.
Klassisch mit offenem Luftfilter, beheizter Ansaugstutzen, Zweifach SU HS 2, scharfe Nocke, LCB, frühe Form vom RC 40 Auspuff, Benzinversorgung optimiert mit Rücklauf, bissl tiefer gelegt (mit Hydrolastic geht das ja recht fix). Heute mit verbessertem Fahrwerk, fixierter Fahrschemel vorne.
Ist immer wieder erstaunlich wenn die kleine Princess im Stadtverkehr gefahren wird - die ist halt recht fix unterwegs
An dem Motor war das Special Tuning Paket aus Abingdon verbaut - da stehen um 85 PS am Rad an - es waren sogar noch Diagonal Reifen verbaut.
Klassisch mit offenem Luftfilter, beheizter Ansaugstutzen, Zweifach SU HS 2, scharfe Nocke, LCB, frühe Form vom RC 40 Auspuff, Benzinversorgung optimiert mit Rücklauf, bissl tiefer gelegt (mit Hydrolastic geht das ja recht fix). Heute mit verbessertem Fahrwerk, fixierter Fahrschemel vorne.
Ist immer wieder erstaunlich wenn die kleine Princess im Stadtverkehr gefahren wird - die ist halt recht fix unterwegs