Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruckelige Angelegenheit
#1

Guten Tag zusammen,
ich melde mich bei euch weil mir vielleicht einer bisschen Helfen kann😃 In den nachfolgenden Bildern kann man die verschiedene Fehler sehen. Der Fehler mit "Kennfeldthermostat" kommt bei jedem Motorstart wieder. Bei den restlichen beim Fahren, gestern Abend ist der bei 160-180kmh in den Notlauf gegangen (lief nur auf 3 Zylindern) auch anschließend lief fuhr der Mini sehr Ruckelig. Im Kaltstart hört man einen relativ normalen Motorlauf unter Last ab 2,5k Umdrehungen hört man ein Rasseln / Vibrieren. Nach dem ich das Auto abgestellt habe läuft irgendwie was nach, im Bereich des Turboladers, kann mir einer sagen was das sein könnte (hat der Mini eine E-Wasserpumpe)?
Mini Cooper S R56 174PS N14 Motor BJ 2007
Wäre für eure Hilfen sehr dankbar 😄
Gruß Pascal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ruckelige Angelegenheit - von orange99 - 03.05.2021, 21:03
RE: Ruckelige Angelegenheit - von alfshumway - 03.05.2021, 21:07
RE: Ruckelige Angelegenheit - von orange99 - 03.05.2021, 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand