29.03.2022, 22:10
(29.03.2022, 17:49)ichweißeswirklichnicht schrieb: .
Ich glaube, da verwechselst du was. Mehr Nachlauf ändert nichts an
der Spuränderung. Sie variiert mit dem Lenkeinschlag (zunehmend
mehr Nachspur, sogar ganz erheblich**), mit Einfedern (bspw. beim
Bremsen, ebenfalls mehr Nachspur, aber nicht ganz so heftig) sowie
auch über die Elastokinematik zumindest der serienmäßigen hinteren
Querlenkerlager an der VA. .
Nicht verwechselt sondern vergessen den Lenkeinschlag zu erwähnen.
Das mit dem Sturz vorne ist beim Mini nicht so einfach, weil je mehr Sturz desto näher kommen die Aufnahmen der Stabi-Koppelstangen ans Chassis.
Die Powerflex-Nachlaufbuchsen verschlimmern dies noch da sie eigentlich die Nachspur durch verdrehen der Querlenkers generieren (Drehpunkt ist das Trapezgelenk am Motorschemel).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton