30.10.2022, 14:18
Sehr klasse! Ich habe zwar nur einen N16, der (bekanntlich?)
leider keinen Öl-/Wasserwärmetauscher besitzt, aber N14- und
N18-Eigner dürfte es helfen.
Kleiner Hinweis: G11 ist zwar das Gleiche, aber das ist die VW-
Bezeichnung. Das Kühlmittel heißt bei Glysantin und BMW G48.
Bekanntlich ist G11/G48 stets blau und recht gut zu bekommen.
Da dieser WT schon im Serienzustand unter der Hitze durch die
unmittelbare Nähe zum Abgaslader leidet, was durch ein Tuning
ganz sicher nicht geringer wird, könnte mal über verbessernde
Maßnahmen zur Hitzeabschirmung nachdenken, aber das geht
wohl über das Thema dieser Anleitung hinaus.
Was ich jetzt noch gebrauchen könnte: Eine Anleitung zur Nach-
rüstung zur Öl-/Wasserwärmetauscher für den N12/N16. Hätte
ich gerne. Die Anbindung zum Kühlmittel ist die Frage. Falls je-
mand etwas kennt . . . .
leider keinen Öl-/Wasserwärmetauscher besitzt, aber N14- und
N18-Eigner dürfte es helfen.
Kleiner Hinweis: G11 ist zwar das Gleiche, aber das ist die VW-
Bezeichnung. Das Kühlmittel heißt bei Glysantin und BMW G48.
Bekanntlich ist G11/G48 stets blau und recht gut zu bekommen.
Da dieser WT schon im Serienzustand unter der Hitze durch die
unmittelbare Nähe zum Abgaslader leidet, was durch ein Tuning
ganz sicher nicht geringer wird, könnte mal über verbessernde
Maßnahmen zur Hitzeabschirmung nachdenken, aber das geht
wohl über das Thema dieser Anleitung hinaus.
Was ich jetzt noch gebrauchen könnte: Eine Anleitung zur Nach-
rüstung zur Öl-/Wasserwärmetauscher für den N12/N16. Hätte
ich gerne. Die Anbindung zum Kühlmittel ist die Frage. Falls je-
mand etwas kennt . . . .