Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW - Ölfiltergehäuse / Wärmetauscher (Dichtungen) - Einkaufsliste / Anleitung
#2

Sehr klasse! Ich habe zwar nur einen N16, der (bekanntlich?)
leider keinen Öl-/Wasserwärmetauscher besitzt, aber N14- und
N18-Eigner dürfte es helfen.
Kleiner Hinweis: G11 ist zwar das Gleiche, aber das ist die VW-
Bezeichnung. Das Kühlmittel heißt bei Glysantin und BMW G48.
Bekanntlich ist G11/G48 stets blau und recht gut zu bekommen.
Da dieser WT schon im Serienzustand unter der Hitze durch die
unmittelbare Nähe zum Abgaslader leidet, was durch ein Tuning
ganz sicher nicht geringer wird, könnte mal über verbessernde
Maßnahmen zur Hitzeabschirmung nachdenken, aber das geht
wohl über das Thema dieser Anleitung hinaus.
Was ich jetzt noch gebrauchen könnte: Eine Anleitung zur Nach-
rüstung zur Öl-/Wasserwärmetauscher für den N12/N16. Hätte
ich gerne. Die Anbindung zum Kühlmittel ist die Frage. Falls je-
mand etwas kennt . . . .
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • purist
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand