25.10.2023, 18:14
Moin, unser neuer R56 Ez 09, 88Kw 1,6L will nicht mehr. Nuja, ich habe erstmal die Zündung Kerzen und Spulen getestet, nix nur der Motor bewegte sich leicht nach vorne. Dann Kompressionstest- Ernüchterung 0 -0 -0 8,5 Bar Die Werte können vom Realwert abweichen , da China Billigware. So nach dem Schock, wollte habe ich den Deckel vom Motor entfernt, und auf dem 2 Zylinder Ist oben eine Feder an der Nockenwelle anders und unten habe ich zwei große Teile gefunden die definitiv dort nicht liegen sollten.
So meine wehrten Mitstreiter, lohnt es sich bei der Ausgangsdiagnose noch den Motor zu öffnen? ODer muss ich damit rechen das unten die Kolben eh schon gefressen haben? Kühlwasser war auch nicht mehr viel auf dem Wagen.
Was mich interessieren würde, macht der Ratscher an der Nockenwelle durch die Feder etwas aus, oder ist es eh wirtschaftlich sinnvoller, einen überholten Kopf z.b. bei E.. für um die 500€ zu kaufen, wenn die Kolben keine eklatanten Riefen zeigen?
Ich bin auf Euer Feedback gespannt.
So meine wehrten Mitstreiter, lohnt es sich bei der Ausgangsdiagnose noch den Motor zu öffnen? ODer muss ich damit rechen das unten die Kolben eh schon gefressen haben? Kühlwasser war auch nicht mehr viel auf dem Wagen.
Was mich interessieren würde, macht der Ratscher an der Nockenwelle durch die Feder etwas aus, oder ist es eh wirtschaftlich sinnvoller, einen überholten Kopf z.b. bei E.. für um die 500€ zu kaufen, wenn die Kolben keine eklatanten Riefen zeigen?
Ich bin auf Euer Feedback gespannt.
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Kann Spuren von Ironie und auch Sarkasmus enthalten.
Leider bin ich direkt und ehrlich.
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