Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die IG ist wieder da!Was ist jetzt???
#91

Hey all.
Habe als Begrüßung auch schon mal scherzhaft "Liebe Gemeinde" geschrieben; was mir jetzt einigermaßen schwerfällt, da es ja nun zunächst jedenfalls zwei Foren gibt. Die jetzige Situation ist unglücklich und irritiert anscheinend auch viele User. Mich vor allem vor dem Hintergrund, dass ich seinerzeit nach Kauf des ersten Mini eher zufällig auf die IG gestoßen und sofort von einer solchen Community begeistert war. "We are the family", keine vereinsmäßigen Regeln, kein Zwang - all das sprach mich an. Anderen, denen ich von der IG berichtete, und die dann von Fall zu Fall Mitglieder wurden, ging das genauso. Ich habe täglich gerne ins Forum geschaut, ab und an auch mal etwas geschrieben und natürlich gelesen. Oft auch amüsiert wegen der einen oder anderen Animosität. Insgesamt war da nach meinem Empfinden viel Spaß. Live war das gut bei den Hamburger Mini Days zu erleben (vielen Dank übrigens dafür an das CN).
Um so enttäuschter bin ich von der momentanen Situation. Die Konflikte im Hintergrund kenne ich - wie so viele - nicht. Finde aber, dass eine quasi autokratische Verfahrensweise dem überhaupt nicht pathetischen Grundgedanken (..."We are the family"...) entgegensteht. Solch ein Forum lebt nach meiner Auffassung in erster Linie von der Beteiligung der User. Ohne jene und deren Aktivitäten wäre ein Forum gerade mal eine Plattform für Mods etc., die dann aber auch nichts oder wenig zu moderieren hätten. Also sollte man auch die User bei so grundlegenden Entscheidungen, wie vorliegend gegeben gewesen, beteiligen, was leider ausgeblieben ist.
Dennoch plädiere ich für eine Einigung. Zwei oder mehr nebeneinander existierende Foren führen nicht weiter, zumal anscheinend auch noch rechtliche Fragen zu klären sind (meist gibt es dabei "Verlierer" auf beiden Seiten). Ein Forum mit über 3600 (?) Mitgliedern hingegen findet beim Mini-Fan mehr Akzeptanz, meine ich zumindest; auch bei Sponsoren und sicher auch bei dem hier involvierten Hersteller, wie es ja bislang war (siehe z. B. Hamburger Mini Days). Vielleicht sollte man nun die User beteiligen und ein entsprechendes Votum - so oder so - einholen, anstatt nicht wiederbringbare Daten etwaig zu löschen.
Philosophische Grüße aus Bremen, Wolfgang

safety fast
Zitieren
#92

bitte, bitte, hört endlich zu diskutieren auf Anbeten .

ich würd's so machen:

die Datenbank stehenlassen, das Forum komplett sperren und nur noch als Archiv nutzen, damit bleiben die bestehenden Beiträge erhalten.

Im neuen Forum, also hier, komplett neu beginnen Top .

2 Fliegen auf einen Streich - aber wie gesagt, nur ein Vorschlag Pfeiff
Zitieren
#93

Ferdi schrieb:bitte, bitte, hört endlich zu diskutieren auf Anbeten .

ich würd's so machen:

die Datenbank stehenlassen, das Forum komplett sperren und nur noch als Archiv nutzen, damit bleiben die bestehenden Beiträge erhalten.

Im neuen Forum, also hier, komplett neu beginnen Top .

2 Fliegen auf einen Streich - aber wie gesagt, nur ein Vorschlag Pfeiff




Aufhörten zu Diskutieren?
Hmm, es wurde in den letzten drei Jahren vielleicht zu wenig Diskutiert.
Man sieht ja an vielen sachlichen Beiträgen, dass es durchaus was zu sagen gibt.

Ansonsten ist dein Vorschlag nicht schlecht. Wäre eine saubere Lösung.
Angeregt durch viele gute Beiträge in diesem Thread bin ich nochmals ins Grübeln gekommen was ich nun tun soll, ja was ich denken soll.
Ehrlich gesagt: Ich weiss es im Moment nicht!

Ich hab mich gefreut, dass es wieder ein Forum gab, war/bin erschüttert über die "Spiele" im Hintergrund und über die Profilierungssucht einiger Verantwortlicher.
Als "DE" wieder aufmachte dachte ich mir, gibst Du zunächst beiden Foren eine Chance, wartest ab was passiert.
Bis ich heute entdecke dass es bei "DE" genauso weitergehrt wie es letzte Woche aufhörte: Ganze Threads werden gelöscht. Eine offene Diskussion ist nicht erwünscht und kein Gastzugang.
Und hier? Hab durchaus Sympathien für dieses Forum, aber die Kopie....


Stellt Euch nicht so an und setzt Euch an einen Tisch!!!!


Von mir aus in meinem Wohnzimmer, aber bitte macht was.
Und wenn ihr das nicht hinbekommt dann macht was Neues.





Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#94

Hi!

Auf forum.mini2ig.de wird derzeit in der Tat viel gelöscht weil wir von einigen wenigen dazu aufgefordert werden, alle ihre jemals geschriebenen Beiträge zu löschen!

Beiträge werden ansonsten (wie in anderen Foren auch) nur dann gelöscht wenn die Inhalte so krass daneben sind dass man sie nicht stehen lassen kann ohne Ärger zu bekommen.

CU

BRM
Zitieren
#95

upps. bitte löschen, sorry
Zitieren
#96

falsches forum?? Devil! Lol na ja kann ja mal passieren Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#97

cat schrieb:falsches forum?? Devil! Lol na ja kann ja mal passieren Zwinkern


uns nicht Pfeiff

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#98

cat schrieb:falsches forum?? Devil! Lol na ja kann ja mal passieren Zwinkern

Wieso falsches Forum??

CU

H-B
Zitieren
#99

[Bild: attachment.php?attachmentid=7824&stc=1]

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren

BicycleRepairman schrieb:Wieso falsches Forum??

CU

H-B

Stimmt. Dies hier ist nämlich das richtige Forum.
Hier treiben sich ja mehr *de-Forums Hosts rum als in ihrem eigenen Forum Mr. Electric
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand