Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ladeluftkühler-vergleich forge, grs, alta
#91

ich persönlich kann mir nicht vorstellen das mit einem geringfügig grösseren LLK von denen hier gesprochen wird (ca 10 - 20%) ein MERKLICHER unterschied herauszufahren ist, allenfalls tendenziell und etwas später einsetzender leistungsabnahme bei sehr hohen aussentemps.
Zitieren
#92

minti schrieb:1.) kannst Du das untermauern?Head Scratch
kommt drauf an. Sagen wir so, ich hab von zwei unabhänigen Leuten das gleiche zu dem Thema gehört. Für mich waren die Aussagen logisch- aber das reicht vielen ja nicht Pfeiff
minti schrieb:Bei Fahrversuchen die einem realen Zyklus (entspr. meiner Fahrweise) entsprechen, hat sich ergeben, dass der ALTA einen kleinen Deut besser ist. Für mich enttäuschend, ich hätte mehr vom ALTA erwartet, dennoch werde ich den ALTA deswegen nicht verschrotten.Party!!
Aha. Wie gesagt, es wird seinen Grund haben warum soviele gebrauchte ALTAs rumschwirren- leider fällt es vielen scheinbar schwer eine Fehlinvestition zuzugeben; "das hat Geld gekostet und fühlt sich gut an" Punkt. Head Scratch
Zitieren
#93

den GP LLK haben wir doch noch heute reingebaut... alles passt problemlos und schlechter läuft der kleine mit dem auch nicht - deutlich besser? könnte ich nicht behaupten.
Zitieren
#94

Was hast du, abgesehen vom LLK, noch vom GP gebraucht und was hat noch vom Serien-LLK gepasst ?
Zitieren
#95

lindiman schrieb:kommt drauf an. Sagen wir so, ich hab von zwei unabhänigen Leuten das gleiche zu dem Thema gehört. Für mich waren die Aussagen logisch- aber das reicht vielen ja nicht Pfeiff
... die Aussagen habe ich von 3 Personen, denen ich ohne Zweifel entspr. Fachwissen unterstelle. Trotzdem habe ich getestet und verglichen.

lindiman schrieb:Aha. Wie gesagt, es wird seinen Grund haben warum soviele gebrauchte ALTAs rumschwirren- leider fällt es vielen scheinbar schwer eine Fehlinvestition zuzugeben; "das hat Geld gekostet und fühlt sich gut an" Punkt. Head Scratch
So viele? eek! Da habe ich noch nichts von Mitbekommen.
... seit ich den ALTA besitze habe ich es in diversen Foren kund getan, dass das Luftleitblech zum Kühler unter aller Sau ist. (deswegen habe ich modifiziert und letztendlich nach einer sauberen Lösung gesucht und jetzt fast fertiggestellt - nicht mehr Kühlung sondern es passt einfach besser unter die Haube)
Ich denke der ALTA ist keine Fehlinvestition, aber im Verhältnis viel Geld für wenig Leistung (aber das kennen wir ja auch von anderen Anbietern)

Wenn ich mir den GP LLK einbauen sollte, werde auch ich meinen ALTA zum Kauf anbieten, ohne schlechtes Gewissen. Das der GP LLK nicht 100% unter die Motorhaube/Dämmung passt (Druckstellen an der Dämmung - nur Schönheitsfehler?) haben ja auch schon einige berichtet. Da habe ich aber ja schon Erfahrungen mit meinem ALTA sammeln können Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#96

R53 schrieb: Was hast du, abgesehen vom LLK, noch vom GP gebraucht und was hat noch vom Serien-LLK gepasst ?

moin!

du brauchst das 4 eckige plastikteil einschl. schaumstoffband zur abgrenzung des luftstroms unter der motorhaube vor der hutze für ca. 42 teuro, die hinteren 2 halter (ist aber auch ohne bombenfest) und die plasteabdeckung des LLk selbst für 110 euro (alles netto preise).

der rest passt wie arsch auf eimer ohne zicken und daß das teil NICHT unter die haube passt kann ich überhaupt nicht bestätigen - ich habe allerdings auch keine dämmatte drunter.
Zitieren
#97

Schoko schrieb:moin!

du brauchst das 4 eckige plastikteil einschl. schaumstoffband zur abgrenzung des luftstroms unter der motorhaube vor der hutze für ca. 42 teuro, die hinteren 2 halter (ist aber auch ohne bombenfest) und die plasteabdeckung des LLk selbst für 110 euro (alles netto preise).

der rest passt wie arsch auf eimer ohne zicken und daß das teil NICHT unter die haube passt kann ich überhaupt nicht bestätigen - ich habe allerdings auch keine dämmatte drunter.

das Plasteteil mit dem Schaumstoffband - ist das nicht identisch zu dem vom Standard MCS (war mein Eindruck bisher)?

Druckstellen in der Dämmmatte - JA Nur Schönheitsfehler - das darf bei BMW aber nicht passieren. Ach ist ja nur ein Mini Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#98

nollebjorn schrieb:Och nöööö.... Schoko !! Peitsche

Das viereckige Plasteteil mit Schaumstoffband habe ich hier noch rumliegen......


vom GP? wenn nicht nützt dir das serienteil herzlich wenig da der GP kühler ja grösser ist...
Zitieren
#99

Schoko schrieb:vom GP? wenn nicht nützt dir das serienteil herzlich wenig da der GP kühler ja grösser ist...

Die Abdeckung des GP LLK ist aber ja auch anders aufgebaut als die Originale, daher sollte/könnte das Teil mit dem Schaumstoff das gleiche sein. Daher die Erhöhung in der Abdeckung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

irendwie ist die unterhaltung gerade sehr contraproduktiv und sowas von Offtopic!


Bitte nicht hauen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand